vw teilemarkt

Faltbalg

digital
  • Themenstarter

Hallöchen,

Ich habe ein Polo 6N2 ohne Radiovorbereitung. Radio wurde eingebaut und hatte mir auch vorher den Faltbalg besorgt und so einen dichtring, aber der Monteur meinte es würde da noch etwas fehlen also eine Verbindung des Faltbalgs zur A-Säule. Könnt ihr mir sagen was da noch fehlt?



Ich denke mal er mein den Stecker... Also da kommt ein fester Stecker in die A Säule... man kann dann, wenn die Tür raus soll, einfach den Stecker ziehen...

Is aber blödsinn, da der Stecker, außer beim Tür rausnehmen nur nachteile bringt... Noch ne Steckverbindung mehr und viel mehr Arbeit und vor allem braucht man das richtige Werkzeug...

Ich hab bei mir die Dinger auch rein gemacht... Nur den Balg an der Türe festgemacht und den Dichtring in die A-Säule... in den Ring kann man dann den Balg stecken. Das dichtet perfekt, so fahr ich jetzt schon seit zwei Jahren rum und hatte nie Probleme


digital
  • Themenstarter

aber der monteurr meinte der ringe wäre viel zui groß und liese sich gar nicht befestigen...



Hasst dus denn schonmal probiert? Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungswerte berichten... geh mal ans Auto und probiers aus, normal müsste das Der Dichtungsring sein, der nacher auch den Stecker abdichtet...

Wie gesagt, schau mal und mach viell. ein paar Fotos, dann kann man weitersehen


gelöschtes Mitglied

    was fürn dichtring? ich hab da nix drinne!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    pass auf, du solltest haben:

    ein teil das in die tür kommt, an dem dann der balg fest is, auf der anderen seite vom balg n stecker un da drauf n ring zum festdrehen, in die asäule kommt die buchste un außen nen kleiner dicht/befestigungsring ran, dann kannste das zusammenstecken un drehst an dem ersten ring, dann geht der stecker rein ....


    polotreff.de
    #7 - 21.11.2006befestigungsringe zum zusammenstecken falz balg polo 6n2 radiovorbereitung fehlt falzbalg faltbalg
    Antworten erstellen