vw teilemarkt

zv und chirpen

Polofloh86
  • Themenstarter

Hallo,ich wollte mal fragen ob das funktioniert wenn ich eine Sirene an die Blinkeransteuerung anschliessen würde,würde die Sirene denn chirpen ?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ja...auch jedesmal wenn du nur blinken wilst....

wenn dann brauchste ne dioden schaltung dazu!


wo das chirpen gerade angesprochen wird,....

ich hatte eigentlich vor mir eine Carguard Alarmanlage zu holen, aber dann habe ich gelesen, dass die Anlagen dieses chirpen nicht haben, weil es in Deutschland verboten sei.

Welche AA haben das chirpen denn noch ?

hat denn jemand erfahrung mit der 6-ton sirene von carguard, wie hören die sich an ?



Polofloh86
  • Themenstarter

Nene weil ich ahbe zwischen den kabel und der Warnblinkanlage(habe ich daran angeschlossen)widerstände das beim blinken die türen nicht auf und zu gehen das bedeutet doch das ich nur bei Betätigung der FFB dieses chirpen kommt oder nicht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mit widerständen verhinderst das net! wenn du an die blinkeransteuerung der zv was anderes ranhängst als die kabel der blinker, wird jedesmal beim blinken auch das angeschlossene (sirene) mitgehen!
da der strom vom blinkerkabel in die kabel der zv fließst, dort aber nix macht, aber er fließt dann auch in die sirene, die sich dann im tackt des blinkers meldet, sofern der mit der last der sirene noch ordentlich blinkt!


Polofloh86
  • Themenstarter

mmh naja sind keine Widerstände in meiner Anleitung werden die als dioden bezeichnet und die sind dafür da das beim blinken kein signal zurück an das FFb Steuergerät geht deswegen dahct eich auch das das denn auch nicht bein Blinken chirp weil ich das ja vor den Dioden bauen wollte


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ok, wenns dioden sind, dann ist des anders! dann gehts, aber halt davor verbauen!


Polofloh86
  • Themenstarter

Supi, dann haben wir dies wieder mal geklärt,und ich bedanke mich


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

keine ursache



@poloner
Schau mal hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Haben letztens so eine in einen Touran eingebaut.Die haben den Chirp den du meinst.Wobei meine Crimeguard hat das auch.Aber die ist auch schon ein paar Jahre alt.


  • polotreff.de
    #11 - 20.11.2006chirpen nachrüsten chirp diode schaltplan
    Antworten erstellen