vw teilemarkt

Quitschen aus Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe seit längeren ein Problem mit meinen 45 PS Polo Motor,
Ab und zu kommt ein Quitschen egal wie schnell ich fahre,ausrichtung
Motor/Getriebe ich kann es aber nicht zu 100% feststellen von welchen bauteil es kommt,Leistungsverlust oder schalt Probleme habe ich nicht fährt ganz normal, Während der fahrt und im stand Quitscht es ab und zu? hatte jemand schon mal so ein problem


Und das Getriebe verliert etwas öl SchaltwellendichtringGlaube ich ist undicht, was kann passieren? oder sofort erneuern ? wenn ja welches Getriebe Öl und wieviel muss da wieder rein in meinen kleinen polo

vielen dank im Vorraus



Wahrscheinlich das Pilotlager (Führungslager). Da geht die Getriebeantriebswelle rein.
Sitzt hinter dem Kupplungsgehäuse in dem Kurbelwellenzapfen.

Siehe Bild


Führungslager.JPG
Führungslager.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man das ohne probleme weckseln! was würde ich dafür brauchen fals das teil defekt ist ist!wie gesagt das geräusch ist auch im stand



Hi! Würde mir als erstes mal die riemen angucken!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Rimen sind alle ok , halt ab und zu das Qutischen auch im stand
Schalten tut er gut und der motor hat kein leistungsverlust


Wieviel hat dein Motor runter und wurde schon mal die Kupplung gemacht? Normalerweise macht man das da mit, damit so etwas nicht auftritt.

Beim wechsel muss das neue Lager eingepresst werden, wie du das alte raus bekommst ist egal, ist ja eh schrott . das Neue notfallt mit 'ner passenden Nuss und 'nem Hammer vorsichtig reinschlagen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo also 200TKM is er gelaufen wir wohl die kupplung defekt sein,


HI,

ich würde auch mal überprüfen ob es nicht die LAger der Lichtmashcine sind

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja also mein Kupplungseil ist erst 3 Wochen alt Schalten lässt er sich super und fahren auch .
Das Geräusch kommt von richtung Getriebe Rechte seite. wenn das Geräusch da ist und ich die kupplung drücke ist es weg oder wenn ich etwas gas gebe . ich gehe auch davon aus zu 50% das es die Kupplungscheibe ist,oder da der semering undicht ist wo das Schaltgestägel ins getriebe geht.



Der Simmerring am schaltgestänge ist glaub ich serienmäßig undicht
Is bei mir auch, schon 'n paar mal neu und immer nach 2 Wochen wieder das alte Leiden....

Hört sich doch ganz nach Pilotlager an.... wenn die Kupplung machst, nimm das mit neu, ist besser so


Also ich hab auch nen quitschen von vorne, bei mir ist das die Lichtmaschine. Die ist mal lauter mal leiser oder auch mal garnet, solange die aber Leistung bringt bleibt se drin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen