vw teilemarkt

Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Ich habe nen Polo 6N XXL Baujahr 1997. Das ist das Modell welches keinen normalen Luftfilter hat, sondern diesen Pilz. Man hat mir gesagt dass das nicht alle 6N Modelle so haben. Gibt es dafür auch offene Luftfilter?
Und was hat das mit dieser Dämmmatte auf sich? Gibt jetzt nen neuen Luftfilter mit ABE von Raid HP, braucht man die dann auch noch?



Es gibt einelegematten von K&N...die haben ABE offene Luftfilter bekommste mit Gutachten meines Wissens bekomsmte die aber nicht mehr eingetragen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch, Raid hat da nen Dezibel Test gemacht und den Segen vom TÜV bekommen. Ist jetzt seit ein paar Wochen erst aufm Markt. Aber was ist denn jetzt mit dem Pilz? Was brauche ich da für nen Luftfilter?



Wenn der Tüvprüfer meint der Luffi is zu laut dann wird er dir sagen das du eine brauchst!... Ich hatte keine drin bei der Eintragung. Er hat mir aber ne Dämmmatte eingetragen, musste ich dann nachrüsten, habs aber nie getan! Fürn Raid Hp krichste keine ABE!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bitte nenn deinen luftfilterkasten net pilz, pilze gibts im wald und am fuß....

du hast nen ganz normalen filterkasten drin, wie jeder 6n (außer 16v und diesel)

was für nen offenen filter du verbauen kannst, hängt von der art deiner einspritzung ab, da gibts 2 verschiedene! zentral mit grosem anschluß und mehrpunkt mit kleinem anschluß!


Aha dann is meine Info veraltet!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab 55KW, sprich 75 PS und ne 1,6 Liter Maschine. Mehr kann ich momentan nicht sagen. Weil mein Höndler immer meinte dass ich keinen normalen Luftfilter bräuchte sondern nen Pilz.... so hat er ihn genannt. Hab dann nicht weiter nachgefragt weils halt bis jetzt nicht so interessant für mich war. aber wollte mir dann jetzt doch einen zulegen und da kam dann gerade diese Frage auf. Also kann ich sonnen ganz normalen Luftfilter kaufen? Oder muss ich da auf irgendwas achten?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

beim 1.6er gibts beide größen! haste schrauben am luftfilterkasten oder ist der mit klammern zugemacht?


Du hast also vermutlich einen Originalen Luftfilter!
und willst einen einen offenen?!
Der gängigste ist das K&N Performance Kit!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das kann ich noch nichtmal sagen. muss ich morgen mal schauen.


gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Du kannst Nicht irgendeinen Luftfilter kaufen den Du magst. Also Du kannst Dies schon tuhen nur du wirst keinen Segen vom TÜV und von der Rennleitung bekommen.
    Ich weiß zur Zeit gar nicht genau ob man einfach einen Sportluffi mit einem Zubehörauspuff eingetragen bekommt. Habe meinen K&N Luffi im Juni mit nem Friedrich Motorsport Endtopf eintragen lassen und hatte keine Probs! Er hatte nur geschaut ob der Luffi auch richtig fest sitzt!

    Steffen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja k&n habe ich mir auch als Kaufziel gesetzt weil ich da bis jetzt nur positives von gehört habe. was sind denn so die vorteile von dem?


    Gibt da ja auch keine Probleme.
    Luffi hat meist nen Gutachten.
    Und nen Sport ESD ne ABE.
    Wer soll da was sagen?
    Die Polente?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das mit dem TÜV ist schon klar. das geht ja ab diesem jahr eigentlich nicht mehr wenn du nen sportauspuff hast. Aber das lässt sich alles hinbiegen. problem ist halt nur dass ich nicht weiß ob alle luftfiltermodelle bei mir passen, weil ich ja wie gesagt diesen "Pilz" habe.


    weisst du deine Motorkennbuchstaben?
    K&N bringt an sich nur Krach!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab gerade mal in meinem Fahrzeugschein geschaut aber ich finde den Motorkennbuchstaben nicht. Oder steht der gar nicht dadrin?


    gelöschtes Mitglied

      ---> Der Motorkennbuchstaben steht nicht im Fahrzeugschein! Der steht bei Dir auf der Zahnriemenabdeckung!

      Steffen


      AEA AEE?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich meine es ist AEE!


      gelöschtes Mitglied

        ---> Aja, muss ja da drauf dann stehen nee

        Steffen


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        geschraubter luftfilterkasten: eaa
        deckel mit klammern zu: aea

        so findest des am einfachsten raus!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so siehta aus! is geschraubt!


        Bild003_1.jpg
        Bild003_1.jpg
        Bild004.jpg
        Bild004.jpg

        Antworten erstellen