vw teilemarkt

Lohnt DAB Aufrüstung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na moin...

--
Tja, jetzt hab' ich mir'n 86c 2f Coupe mit originalen 75.400 km zugelegt. Ich hab da noch einiges damit vor - doch zu aller erst muss mal was audiotechnisch passieren.

--
Ich liebäugl' mit dem JVC KD-SHX851 als Basis - nun bin ich überzeugter Sunshine-Live-Höhrer und würde gern das Programm in meinem Polo empfangen. Ich könnte es über DAB mit 128 kBit empfangen. Das ist ja nun nicht gerade das non-plus-ultra?!

Jetzt habe ich allerdings so meine Bedenken - DAB hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt. DVB-T könnte alternativ früher oder später auch "mobiltauglich" werden und DAB ersetzen. Ich habe sehr widersprüchliche Aussagen gelesen.

--
Letztendlich will ich im Zuge der anstehenden Karosserie- und Lackierarbeiten gleich die Antenne verpflanzen.

Lohnt es sich, in die DAB-Technik zu investieren? Ich bräuchte eine DAB-tauglich Dachantenne im 16V-Look (Wunsch Hirschmann) und einen DAB-Tuner (JVC).


Gruß
Stephan



polotreff.de
#2 - 20.11.2006dab aufrüstung polo dab
Antworten erstellen