vw teilemarkt

Licht fällt aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit dem Licht bei einem VW Polo 86L Baujahr 92 (Benziner 55PS Einspritzer)

Nach ca 20 Minuten Fahrtzeit fällt jedesmal das Abblendlicht bzw Fernlicht aus und ich hab nur mehr das Standlicht zur Verfügung.

So wie wenn ich den Motor abstelle und das Licht brennen lasse.

Was ist der Grund dafür, und wie behebe ich das Ganze am Besten.
Bitte um Hilfe
Danke Nussi



Vielleicht hat dein Schalter ein Wackler. Wenn wieder ausfällt,klopf mal dagegen. So wars bei mir mal.


Würde auch tippen das es am Schalter liegt. Aber kannst ja auch mal die Kabel alle überprüfen. Fallen eigentlich beide Lichter aus (also rechts und links) oder nur eins?

gruß benna



ich würd jetzt auch auf nen wackler tippen wenns nur manchmal ist

mfg


hab grad des gleiche prob bei mir is es der schalter! bei mir geht das licht aber auch net gescheit an muss immer an schalter spielen bis er kontakt hat - is halt unangenehm wenn mitten in der fahrt s licht ausgeht... bau mal den schalter auseinander reinig die kontakte und schau dir die federn an - wenn die lahm sind funzt es au nimmer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen