vw teilemarkt

Käfig, Überrollbügel

Konsdi
  • Themenstarter

Habe bei Wiechers, Heigo usw. mehrere Angebote über sowas gesehen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen "Käfig" und "Überrollbügel" ist bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt?

Ich bin jedenfalls an was interessiert, das nur hinten in der Gegend von der Rückbank ist und nicht bis vorne ins Führerhaus.

Danke schon mal.

Gruß Konsdi



Hallo
dann brauchst du einen Bügel!
Käfig ist komplett!

mfg


Der Überrollbügel beginnt erst ab der B-Säule und verläuft nacht hinten, wo Er an den hinteren Domen befestigt wird. Wahlweise mit Kreuz oder Diagonalstrebe. Der Käfig wird in die komplette Fahrgastzelle integriert. Das heißt, Er geht von der A-Säule bis zu den hinteren Domen.



Konsdi
  • Themenstarter

Passen da dann alle, wo es heißt Polo 2/3. Bei eBay sind manchmal Angebote, aber ich möchte keinen Eigenbau, sondern was von Wiechers oder Heigo. Mit dem Schiebedach gibt's doch auch Unterschiede, oder?

---------------

Und noch was: Muss man da den Himmel runterreißen?


Konsdi
  • Themenstarter

Ich versuch's nochmal:

Muss man den Himmel runterreißen, um einen Bügel einzubauen?

Und: Wieviel Zeit braucht jemand, der geübt ist, für den Einbau?


hi , ne gibt kein unterschied polo 2/3.....

must nur drauf achten mit oder ohne schiebedach....also ich fahr käfig von wiechers und war 100% passgenau....


nein brauchst den himmel nicht herunterreissen....

einbau sag ich mal ca 3-4 std denke ich....

rückbank raus
sitze raus
bügel rein
löcher bohren
wagen aufbocken
schrauben mit gegenplatte dran
unterbodenschutz drauf
wagen runter
sitze rein
fertig und ab.............


da der alte kaffee ja doch wieder aufgerührt wird: Wenn du halt son teil hast und einbaust- dann empfehl ich dir diesen thread,speziell die Tipps vom Roland

Mfg
http://www.polotreff.de/html/forum.../66977.html


Konsdi
  • Themenstarter

Ja, das hat mir schon mal sehr geholfen . Die Rückbank ist draußen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das abläuft, wenn ich mal einen Bügel hab...

Wenn ich jetzt einen gebrauchten kaufe, ist das wohl nicht so gut, weil dann diese Platten nicht dabei sind. Oder kriegt man die wo anders her?



Konsdi
  • Themenstarter

Gibt es einen Unterschied von Coupé und Steilheck?


jepp, bei Wiechers schon und drauf achten ob Mit oder ohne SSD.


Konsdi
  • Themenstarter

Den Unterschied mit dem Schiebedach gibt's zwar, aber einer mit Schiebedach müsste doch auch in einen Polo ohne Schiebedach passen, nur nicht umgekehrt, oder?


Rischtig


Konsdi
  • Themenstarter



Das freut mich, danke!


Konsdi
  • Themenstarter

Hat man eine Chance, einen Bügel ohne irgendein Gutachten per Einzelabnahme eintragen zu lassen, wenn der Hersteller auch unbekannt ist


ich glaube eher nicht weil wollte mir ein fahrwerk einbauen lassen und da meinte mein tüver das die ein gutachten brauchen weil die sich auf den hersteller beziehen müssen beim eintragen!


polotreff.de
#17 - 12.02.2007was ist der unterschied zwischen einem mit schiebedach und ohne käfig gebrauchte+überrollkäfige+polo 6n gebrauchter überrollkäfig für polo unterschied käfig und überrollbügel unterschied polo 6n käfig schiebedach gebrauchte überrollbügel unterschied zwischen überrollbügel und überrollkäfig unter schied käfig mit oder ohne schiebedach überollbügel selbsbau polo wiechers käfig mit schiebedach unterschied zeit einbau heigo überrollkäfig wiechers käfig unterschiede
Antworten erstellen

Ähnliche Themen