vw teilemarkt

hab ich genug säft?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,
bin z.Z. bei meinen Kofferraum ausbau!

Und bräucht da mal eure Hilfe!

Also ich hab nen 500watt sinus sub, 4 boxen mit ca.100watt sinus, einen Monoblock und eine 4kanal endstufe.

Nun is meine Frage ob ich evtl. noch ne 2. Batterie brauche!?!
Will den Motor ja nich immer an haben wenn ich musik höre!

Danke im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    öhh nur so am rande ^^
    du kannst deine radio auch über dauerplus anschliesen, dann es gehts auch wenn die zündung nicht eigeschaltet ist und ohne das du eine 2te batterie einbaust ^^


    also das mit der zweiten batterie bringt nur kurzeitig was, weil die Lichtmaschine nicht genug saft liefert um beide Akkus zu laden! also nicht zu empfehlen, es sei denn du lädst den zweiten Akku immer auf!

    Es würde was bringen wenn du dir eine neue Lichtmaschine kaufst!
    allerdings hast du dann nicht mehr soviel leistung und verbrauchst mehr!
    also guck erstmal ob dein akku wirklich in die knie geht!
    greetz
    DJab



    Hi

    kann da nur djab zustimmen. Zweite Batterie kannst vergessen da da deine Lichtmaschine nicht mehr richtig mitmacht.

    Würde auch mal testen ob die Batterie wirklich in die knie geht wenn du die mucke laufen hast.

    Wenn nicht dann würde ich dir trotzdem empfehlen eine Spannungsüberwachung einzubauen die bei geringer Batteriespannung abschaltet da eine tiefenentladung die Lebensdauer deiner Batterie sehr verringert.

    gruß benna


    Ob du eine größere Stromversorgung brauchst richtet sich nicht na den Leistungsaufnahmen der LSPs sondern nach den verwendeten Endstufen!

    Du kannst auch die Starterbatt gegen eine andere austauschen das kann fürn Anfang auch reichen.
    Eine Zusatzbatterie muß immer alle paar wochen Pflegegeladen werden.


    Antworten erstellen