vw teilemarkt

Neonröhre über ZV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar wollte ich gerne inmeinem Polo 6N im Faher- und Beifahrerfussraum grüne Neonröhren einbauen und die sollen so geschaltet sein, dass sie durch das Aufmachen mit der Fernbedienung meiner ZV (nachgerüstet mit Blinker) angehen und beim Starten des Motors wieder ausgehen. Auch sonst sollte man sie manuell anmachen können. Ist soetwas überhaupt möglich? und noch viel wichtiger, kann ein blutiger Anfänger, der von sowas nur ganz wenig Ahnung das machen?

wäre cool wenn jemand weiss ob und wie das geht.

Devil



Hi

also gehen tut das schon alles. Allerdings ist dies ein ziemlich großer aufwand und für ein Anfänger wäre die Schaltung schon extrem. Warum machst du die Röhren nicht so das sie angehen wenn du die Tür aufmachst und wenn du sie wieder zumachst gehen sie aus. Zusätzlich machst dann noch ein Schalter rein mit dem du sie auf dauer einschalten kannst.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Benna
alles klar ist wohl zu viel für mich, allerdings weiss ich auch nicht wie das andere geht?



Hi also für das andere könnte ich dir morgen einen kleinen Schaltplan machen. So das es für dich ganz einfach ist dies zu klemmen. Fahre auch ein 6n und von daher kann ich dir genau sagen wo du anklemmen mußt.

Schick mir noch deine e-mail adresse. Dann kann ich dir denn mailen.

gruß benna


Hi!
Könntest du mir den Plan auch schicken!
Ich wollte mir ein Paar Kaltlichtkathoden für die Fußraumbeleuchtung holen und dann über den Türkontakt schalten.
Weiß aber nicht wo ich am besten anklemme.
E-Mail: stefan.eberius@gmx.net

Danke im vorraus!

Scotch_99


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Benna.
Das wäre echt sau cool.
Meine E-mail: devils_crypt6@hotmail.com
Kannst du mir auch noch einen Tipp geben wie lang die Neonröhren und von welcher Marke sie seien sollten, damit es genügend Licht gibt und ob Neon das Beste ist? (Scotch_99 schrieb was von Kaltlichtkathoden?)

Vielen vielen Dank im Voraus
Devil


Hi

das kann ich machen.

Wird sich aber leider bis morgen herrauszögern müssen. Muß jetzt erstmal mein polo wieder fit machen und weiß nit genau wie lange das dauert.

gruß benna


Hi!
Vorteile von Kaltlichtkathoden:
-sie werden nicht so warm wie neonröhren(nur handwarm)
- haben eine lange Lebensdauer(bis 20 Jahre)
-sind sehr leuchtstark
-sehr hohe Zuverlässigkeit
-sollen nicht so stoßempfindlich sein

und das wichtigste für mich ist:

-sie haben einen geringeren Durchmesser als Neonröhren und da man unterm amaturenbrett vom Polo nicht so viel Platz hat, dachte ich,ich nehme die

Ich glaube der Stromverbrauch ist auch geringer.
Korrigiert mich bitte,wenn ich irgendwo falsch liege.
MfG
Scotch_99


Hi

also nachteile von LED`S

der vorwiderstand, die Lichtstreuung ist nicht nicht gleichmäßig zu bewältigen.

Es ist egal wie man es macht. Hauptsache es ist ordentlich, funktioniert und gefällt einem.

Aber egal ich schick euch morgen den plan.

gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Benna.
Haste den Plan schon losgeschickt?
Hab noch nichts bekommen.
wäre coll wenn du das noch machen könntest.


Hi!
Mich bitte auch nicht vergessen Benna.
Hier noch man meine

eMailadresse:stefan.eberius@gmx.net

Eine Frage hab ich aber noch.
Wenn ich die Neonröhren,Kaltlichtkathoden,Leds... an den Türkontakt z.B auf der Fahrerseite anschließe gehen die Lampen dann auch an,wenn ich die Beifahrertür öffne?Da besteht doch dann bein Kontakt an der Fahrerseite oder?
MfG
Scotch_99


polotreff.de
#12 - 05.03.2004stefan eberius
Antworten erstellen

Ähnliche Themen