vw teilemarkt

Fast and ....

derby
  • Themenstarter

..

jo hab ma ne schnelle frag... vorne an der motor haupe sind ja haubenhalter...richtig?... was sind das für kabel/schnüre die da drann hängen?..^^ ich komm einfach nicht drauf!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      nuja das sind ganz normale drahtschnüre(seile) die die haube mit dem rest der karosse verbinden würd ich mal sagen!


      Hi! das sind keine kabel sondern drähte an denen die splinte hängen!



      Zitat:

      Hi! das sind keine kabel sondern drähte an denen die splinte hängen!


      genau..die Haube ist ja mit Splinten durch einen Stift der durch die Haube ragt gesichert... und damit die Splinte nicht verlohren gehen.....sind da so fangschnüre drann.....


      derby
      • Themenstarter


      ja danke sowas dachte ich mir schon... weiß jemand wo man sowas bekommt? oder muss ich das seber bauen?..is das denn draht?


      Gibts sicherlich bei Sandtler oder Timm´s Motorsport


      Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber was können die Dinger ausser unvorteilhaft auszusehen?


      gelöschtes Mitglied

        Sowas wird ja im rennsport eingesetzt und ist warscheinlich dafür da, die haube möglichst schnell ohne irgendwelche "fummelarbeiten" zu öffnen.
        Gruß Julien


        rööchtöch.... zumal die Haube da vom supra eh aus plastik iss...... wenne die vorne festmachst macht einmal knack währen der fahrt und du siehst nix mehr ( deshalb vielleicht das schaufenster da)

        die haubenhalter musse zwar auch rausfummeln aber kannste halt von aussen machen..... was weiss ich... gewicht....stabilität... iss halt racing


        gibts in jedem rennshop... sogar bei ebay...... haubenhalter..haubenschnellverschluss...so sachen... kA was der TÜV da wieder zu mekkern hat wenne die drannfoppelst.... ist aber bei ner OEM Haube eh sinnlos...... bei foliatec gibts davon meine ich auch imitate zum draufkleben.....



        Schnellverschlüsse sind verboten !

        Hatten das selbe Problem bei nem Kollegen, der seinen Einser gerade auf VR6 Turbo umrüstet.. Um mehr Platz zu schaffen, wurden die Haubenhalter samt Blechen rausgetrennt und durch diese Haubenverschlüsse versehen. (mehr Platz für die Ladeluftführung)Der Tüv Prüfer war garnicht erfreut..
        vorallem stellt euch mal folgendes vor:
        Polizeikontrolle... "öffnen sie mal die Haube"... und dann geht man locker hin, zieht die Splinte und stellt die Haube einfach mal neben das auto... Die Gesichter der Ordnungshüter würden mich schon interessieren...
        Neee... wie gesagt, das kannste Tüvmäßig knicken...


        Hallo,
        so viel ich weiß darf man die verbauen wenn man die originale Haben scharniere und den orginal verschliesung beibehält, da sonst die gefahr besteht das die motorhaube flöten geht z.B durch vergessen die Splinte rein zu tuen etc.
        hoffe geholfen zu haben!
        Meiner meinung nach schön wenn man ein Auto im DTM Styl trimmt aber für mich kein Ding!
        Mfg Lucky


        Da hast du leider nicht ganz recht ...

        Also folgendes die anbauten sind verboten weil du wenn du nen fußgänger auf die habe legt das er sich nicht verletzt ... deswegen wirst du das niregnswo eingetargen bekommen ... ist wie die büllenfänger an den geldewagen die werde ja nun auch verboten ...


        stimmt da hast du recht aber deshalb geibt es ja so gummilappen die man darüber hängt hatte doch einer hier im forum!
        Aber dann sieht das auch so scheiße aus das das keiner mehr haben will!


        Richtig wenn man das aus platzgründen macht .. dann würde ich evt versuchen das in ne lufthutze oder so einzubaun ?


        und so nebenbei, wenn man die verschlüsse hat kann man die haube nicht mehr verriegeln wie normal, d.h. wenn du ne geile maschine drin hat kommste irgendwann nach em kino ins parkhaus und dein motor is weg weil jeder depp deine haube aufmache kann. oder hängste nen vorhänge schloss an die haube?


        Das ist wohl richtig aber ne normale haube haste auch ratz fatz auf wenn man sich auskennt und eh nur den motor haben will .... und dann nimmt man das ganze auto mit ....


        Zitat:

        Das ist wohl richtig aber ne normale haube haste auch ratz fatz auf wenn man sich auskennt und eh nur den motor haben will .... und dann nimmt man das ganze auto mit ....


        war ja nur en bsp. es wird auch idioten geben die dann nur was kaputt machen oder de luffi klauen. ich würde das ganze da nicht machen


        polotreff.de
        #18 - 25.11.2006haubenverschlüsse+polizeikontrolle
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen