vw teilemarkt

Amaturenbrett dunkel! Was nun?

dahusky
  • Themenstarter

Hey,

also ich hab in mühevoller kleinarbeit mein heizungsbedienelement auf blau/rote beleuchtung umgebastelt! Soweit so gut sieht auch gut aus.
Nun wollte ich es einbauen heute, habe aber dumerweise die Kabel für die beleuchtung (Die zum heizungsbedienteil blau/grau -braun) beim probieren zusammen kommen lassen.
Und nun ist tote Hose bei mir im Cockbit da geht gar nichts mehr was mit licht zu tun hat. Alle beleuchteten Schalter + die tachobeleuchtung ist aus.
Lediglich die Kontrolllampe für "Licht an" funktioniert noch.
Ich so alles kloar, kein ding wofür gibts den Sichherungskasten im Motorraum, noaja ich reingeguckt - nix gefunden. Son Dreck! Was mach ich nun wo liegt der fehler gibts da irgendwo noch ne Sicherung oder so?

Hoffe ihr habt n Plan davon!

Mfg

Husky



gelöschtes Mitglied

    nuja schau mal die sicherung für die innenraumbeleuchtung an hab ich auch schon zerlegt! is aber im innenraum im sicherungskasten!


    dahusky
    • Themenstarter

    Hmm wo sitzt den der innenraum sicherungskasten im 2F? Dachte immer das der nur nen im Motorraum hat?



    gelöschtes Mitglied

      nuja ich weisses ned genau! aber eine sicherung muss durch sein so wars bei mir auch als ich die kabel aneinander gebracht habe ausversehen!


      dahusky
      • Themenstarter

      Hmmm joa das da ne sicherung durch sein muss hab ich ja auch schon vermutet nur ich bin der meinung das der 2F nur diesen ollen sicherungsksten im motorraum hat! Wenn da jemand was anderes weiß dann wäre ich sehr dankbar darüber ^^


      gelöschtes Mitglied

        unterm lenkrad?


        dahusky
        • Themenstarter

        hmm joa muss ich mal gucken....


        dahusky
        • Themenstarter

        Hmm also war eben mal gucken und nö es gibt nur den sicherungskasten im motorraum steht auch so in der bedienungsnaleitung om polo ^^
        Aber die infrage kommenden sicherungen habe ich gecheckt sind alle heile...
        Hatte evtl diese problem schon mal n 2F fahrer das TAchobeleuchtung, udn beleuchtung der schalter nicht funzen?
        Aber die Kontrolleuchten der schalter gehen. auch digitalugr und inneraumleuchte all das geht nur die beleuchtung der schalter halt nicht!?!?


        schau mal unterm lenkrad ,da wo das kleine fach ist links. der is mit 2 kreuz-schrauben befestigt (oben). und zieh es mal raus. da sind auch kabel. evtl. mit sicherung. weiß ich nicht mehr.
        oder auf`n schrott gehen und andere schalter probieren. ob es an der birne/schalter lag?!?



        dahusky
        • Themenstarter

        Hey ne an andern schalter kann es nicht liegen habe ich schon ausprobiert ist ja alles auf blau umgebaut und wieso sollte dann auch die tachobeleuchung mit drauf gehen? und wenn ich das bedienteil einzeln an strom hänge dann leuchtet es... indem fach hatte ich auch schon nach geguckt da sind meines wissens nur die diagnosestecker aber keine sicherungen hab zumindest keien gefunden... Oh mann bin eben gefahren das nervt voll wenn man keinm tacho licht hat :(
        Hmmm mn man das ist ganz schön blöde.. hat den niemand schonmal dasselbe oder ein ähnliches problem gehabt?


        dahusky
        • Themenstarter

        Hmm hat den niemand sonst noch ne ahnung was mir helfen könnte?


        dahusky
        • Themenstarter

        Endlich hab ichs! Also wisst ihr was es war? Der Lichtschalter war durch den Kurzschluß durchgebrannt... hab meinen alten grünen wieder drangemacht udn taaaadaadaaaa Es wurde Licht ^^


        Ok, ich hoff dass dieser Threat mit weiterhilft..des selbe Problem hab ich im Moment Oo

        Erst fings an, dass die Armaturen aus gingen (da wurde dann imma ma innerorts mit ner taschenlampe rangeleuchtet dess man net zu krass über 50 fährt) und dementsprechend ging hinten die kennzeichenbeleuchtung net (zum glück wurd cih noch net erwischt..)
        Aaaaaber..Heut morgen wollt ich zur arbeit fahren, Niente, nichts an Strom im cockpit. Weder die Kontrollämpchen, noch armaturen, noch zigaretten anzünder, noch radio, noch licht, nada. aber gestartet isser ohne probleme O_ö grad mal nach den sicherungen gucken und zur not ma den wagen vom vater kidnappen und neue sicherungen holen... =D
        greetz, wurmi


        dahusky
        • Themenstarter

        Hey also bei mir war es damals der Lichtschalter... Da ist doch dieses Helligkeitsreglungsteil mit dran und da war wohl n Fehler drin... Musst dir einfach nen andern Lichtschalter holen und dann müsste es wieder gehen. Guck aber vorher nochmal deien Sicherungen durch vll ists bei dir ja auch nur ne Sicherung.
        Mfg


        Antworten erstellen