vw teilemarkt

EU macht Tuning sicherer

TheBlack
  • Themenstarter

In der aktuellen Autobild steht ein netter Artikel zum Thema tuning:
Mit einer neuen richtlinie will die EU gegen billige und gefährliche Tuningteile aus Osteuropa und Fernost vorgehen. Mit dem derzeit ausgearbeiteten Artikel 31, der nicht vor 2008 in Kraft treten wird, sollen "der Verkauf, das Anpreisen zum Verkauf und die Inverkehrbringung" von jenen Tuningteilen verhindert werden, die "wichtig für das Umweltverhalten und die Sicherheit von Fahrzeugen"sind.
Bisher regelt in Deutschland §19/StVZO die Genehmigung für rund 190 Teile.
Das kann man ja noch verstehen, aber jetz kommts:
Bereits anfang 2007 soll eine neue, Europawite Regelung für Nachbauräder in Kraft treten. Danach müssen die neuen Räder in Größe und Konstruktion identisch mit dem Serienrad sein. Das Tuning beschränkt sich somit auf das Design.

Schreibt mal ein paar Meinungen



Hatten war schonmal hier und immer noch :


TheBlack
  • Themenstarter

jo, hab ich zu spät gesehen



tja bin mal gespannt wie die das machen wollen! wenn ich mir n neues auto kaufe und den mit breiteren werks rädern bestelle dann darf ich? und wenn ich mir die selbe karre gebraucht mit schmaleren rädern kaufe dann nicht? haben sich ja schon ein paar spinner ausgedacht!


Nene , das Größste was dann drauf darf ist die grösste vom Haendler erhaeltliche Groesse, also auch die du dir ab Werkbestellst nachtraeglich.
Wenn ich die ganzen Artikel richtig verstanden habe.


das ist doch alles doof aber hier nochmal dder link wo die unterschriften gesammelt werden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Die wollen doch nur eins damit bezwecken :

      Die wollen dass die leute neue Autos kaufen , sie sehen dass tuning an älteren Autos immer interressanter wird , und somit ein Auto wieder neu erscheinen lässt , und dass passt Ihnen gar nicht , so zusagen " ein Dorn im Auge"


      naja,.. bei meinem polochen solls mir egal sein,.. felgen sind eingetrage und gut


      Aber es kann sich trotzdem nicht jeder ein neues auto kaufen.
      Was an so nem scheiß geld verloren geht.

      Wenn ich sehe, dass hier *ländliche gegend* jeder zweite an seinem 2er, 3er golf, opel corsas b und c, clibra und astra f nen sportauspuff dran hat.

      Rechne mal alleine in meiner gegend.

      Jedes scheiß kaff hat 10-15 solche autos.
      auf eine strecke von ca. 20 km *8 käffer* sind das so ca. 70 autos.

      die alles nen sport puff puff dran haben oder federn.

      Was da FÜR DEN STAAAT AN GELD VERLOREN GEHT:

      ICH GLAUBS NICHT WIE DOOF DIE SIND:


      AUCH DIE ARBEITSPLÄTZE UND DIE FIRMEN



      nehmen wir an das tuning beschränkt sich auf das design, dann stellt ein autohändel einfach mal jeweils einen wagen mit jeder reifengröße zum verkauf & gegessen ^^


      Die verkaufen aber kein polo´s mehr, also unsere zumindest und das ist für uns dann scheise.

      Bei den neuen kann man schon tricksen.

      stimmt.

      Den neuen A4 gibts mit sonderpaket auch mit 17 zoll mit 35er querschnitt zu kaufen, also hat der jenige keine probs mehr.


      naja aber ich mein die können nicht alle eintragungen bis jetzt rückgängig machen, ich denke wenn was passiert triffts neu autos


      Warum heißt das eigentlich SICHERER?


      gelöschtes Mitglied

        Ach ich weiss auch net was ich davon halten soll... was für mich auf jeden fall feststeht, das ich nächstes jahr neue felgen draufpacken werde und mir egal ist ob ich die eingetragen bekomm oder net... die sollen erstmal zusehen das die , die autos die total schrott sind und noch im straßenverkehr zugelassen sind... von der straße fischen.
        Bei mir kommt nämlich kein billig scheiss ans auto deswegen interessieren mich die ganzen billig hersteller da aus dem osten net.
        Das sind scheiss regeln hier in der EU ..
        Gruß Julien


        Dann sollen die lieber verbieten bestimmte sachen zu verkaufen.

        Unsere Felgen wie Borbet oder was wir alle haben sind ja kein schrott.

        Wir bördeln alle ganz schön oder ziehen alles schön nach vorschrift.
        Was ist das bitte unsicher?

        Dann sollen die halt eben nur noch deutsche tuningfirmen wie rieger oder so zulassen oder Ingo noak oder sowas und halt nicht so ebay tuning nachbauten.

        Aber nicht alles. Wie doof die eigentlich sind.


        ICH TRETE AUS DER EU AUS


        WER WILL ALLES AUF NEW_PEAT_TUNSland KOMMEN


        alles was neue kommt is doof.so ein billig zeug,was die verbieten wollen is sowieso nicht erlaubt und totaler schrott.und das mit den felgen is ja der hammer...die haben ja nen vogel


        Hmm naja mit dem das "sicherer" bezieht sich wohl darauf, das Stoßstangen Füßgänger-Aufprall-Gutachten oder wie auch immer das genau heissen mag haben sollen, damit den Fußgängern nicht soviel passiert, nur wenn ich einen erwische ist das so ziemlich egal mit welcher Stoßstange.
        Und bevor die anfangen immer weiter die Mittel des Tunings einzuschraengen sollten se erstmal die Strassen auf die Kette kriegen...


        ich würd des jetzt alles nocht nicht so eng sehen ... und das mit den felgen .. naja ... wartet mal ab ... da wird sich sicher noch vieles ändern

        ich würd gern wissen was gerade die ganzen felgenhersteller jetzt denken und es gibt ja einige in deutschland .... die werden sich das sicher auch nicht gefallen lassen denn da hängen mal ein haufen arbeitsplätze dran ...

        Gruß Roo


        Also ich denke mal , dass alle Mitglider der vatz was dagegen haben.
        www.vatz.de


        TheBlack
        • Themenstarter

        Bevor die das Tuning Zeug verbieten sollten erstmal solche Autos wie der Dacia Logan und der neue Lada draußen bleiben, die sind meiner Meinung nach nämlich unsicher ohne ESP und Gurtkraftbegrenzer, und das im Jahr 2006, da war ja der Polo besser ausgestattet, und der rostet bestimmt nich nach 5 Jahren. Aber ich seh das noch nich so eng, bei knapp 4Mrd. Umsatz pro Jahr wird sich der Verband deutscher Automobiltuner und auch die Firmen selber schon was einfallen lassen, und von dem Umsatz hat doch der sch...öne Staat bestimmt auch bissl was.


        Ob ich den jetzt mit meiner ABS stoßig über den haufen niet oder mit ner GFK ist schnubbe.

        Der ist eh platt, weil er vorne her geschoben wird

        MICH REGT DAS VOLL AUF


        Und 2009 verbietet die EU dann den Fussball, dann kann man zusehen womit man aufm Feld spielt !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen