vw teilemarkt

Scheiben tönen

Shorty87
  • Themenstarter

monisen..
bin mir jezz ncih so sicher ob ich hier richtig bin könnte auch zum Interieur gehören... Naja ladde.. Also cih würde gern meine scheiben tönen damit nich jeder gleich den Rückbankausbau sieht..Hab mal gehört diue scheiben sein an den Seiten ncih geklebt. Wie bekomme ich die raus? UNd vorallem wieder rein^^.. Heckscheibe is klar muss ich raus schneiden. Soll cih da dann Folie bis zum rad machen oder n streifen frei lassen wegen dem kleber? nich das sie nicht richtig hält oder so.. DANKE shorty



gelöschtes Mitglied


    einer drückt von aussen gegen die scheibe und einer drückt das gummi von ihnen mit einem schlitz drehen nach oben.

    wenn du unten und an einer seite
    das gummi oben hast, kannst du die scheibe schon rausnehmen.


    Musst doch gar nicht die Scheiben rausmachen zum folientönen. Lass einfach drinn ist viel einfacher



    Shorty87
    • Themenstarter

    K danke... drinnen lassen sieht aber auch aus wie viel leichter und wir wollen das ja stilvoll machen...


    die Scheiben auszubauen und die Folie dann drauf zu machen ist VIEL einfach als auf der Rückbank rumzukraxeln- schau mal unter Tipps&tricks, das könnte helfen (theoretisch kann man die Scheiben simpel raustreten...)

    Einziges problem was sich ergibt aber zu händeln ist, dass die Scheibendichtung nachher mit über die Folie greifen sollte, damits gut aussieht- die beiden wollen aber nich so gern, sprich die Dichtung schiebt die frische Folie gern wieder von der Scheibe beim aufziehen- bissl geduld und das passt aber alles

    Mfg


    bist du sicher dass die hinten geklebt is?
    also raus und rein is sehr einfach, brauchst nur ne helfende hand! wennde wissen willst wies geht sach bescheid!


    Hmmm also n Kumpel udn ich habends neulich auch versuvht aber haben nahc 2 stundne aufgeben weil die olle folie immer wieder runtergerutscht ist als wir die scheibe weider eingebaut haben ka vll hben wa was falsch gemacht aber was?


    @husky - wichtig ist halt, dass die Folie schon was zeit hatte zum Anziehen und rundherum minimal kleiner ist als die Scheibe- stehen die bündig oder sogar Folie nurn kleines bissl über, dann drückt die Dichtung gegen die Folie un das wird nix- is haltn bissl Geduldsarbeit, habs aber neulich bei nem Golf 2 erfolgreich beendet...

    mfg


    polotreff.de
    #9 - 22.11.2006folientönung vw polo
    Antworten erstellen