vw teilemarkt

G40 Krümmer an 3F?

murray
  • Themenstarter

Moin

Passt der G40 Krümmer an den 3F Motor?
Bringt der mehr Leistung?

Gruß Nils



gelöschtes Mitglied

    Passen tut er.
    Mehrleistung? Ist nicht zu erwarten.


    murray
    • Themenstarter

    Warum nicht mehr Leistung?
    Ist es der selbe wie im 3f?
    oder worin liegen die unterschiede?



    gelöschtes Mitglied

      Der Unterschied liegt in der freien Querschnittsfläche am Krümmerende, also dort wo das Hosenrohr angesetzt wird.
      Der Durchmesser ist größer.
      Genauso wie das Hosenrohr.
      Dies ist auch größer vom Querschnitt.
      In Verbindung mit dem Hosenrohr incl. Kat, was dann auch verbaut werden sollte, könnt ich mir ein Leistungszuwachs denken.
      Aber ob der spürbar ist bezweifel ich mal ganz vorsichtig.


      murray
      • Themenstarter

      Geht mir ja nicht so um die Leistung war nur ne Frage.


      Hi,

      soweit ich in erinnerung habe! Passt der Krümmer oben an den Kopf aber die Anflanschung zum Hosenrohr ist größer und die Stehbolzen haben einen größeren durchmesser wenn dann müßtest du mit Hosenrohr und Kat wechseln wobei du wiederum einen größeren Rohrdurchmesser hast!

      Mfg


      Stimmt genau, der G40 Krümmer is mit M10 angeflanscht und der vom 3F mit M8... Und das 3F Hosenrohr passt nich an den G40 Krümmer, das vom G40 is größer


      polotreff.de
      #8 - 21.11.2006polo g40 krümmer 3f mehr leistung?
      Antworten erstellen