vw teilemarkt

Batt.kabel verlegen wo ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich bräuchte mal n tipp wo ich bie nempolo2er das batteriekabe verlegen kann also vom motorraum ins innere und dann bräuchte ich mal ne aufklärung warum mein mit 800w rms bestückter mono amp nur so wenig hergibt (monacor wanted 800/1) muß ich dem n kondensator verpassen oder woran liegt das ich muß das radio immer erst voll aufgedreht haben damit man den bass mal richtig hören kann .......währe dankbar für tipps



du hast am amp sicher verschiedene regler. meistens einen "gain" und dann noch verschiedene frequenzfilter etc.
ken denen amp jetzt gerade nicht, aber ich würde mal so vorgehen:
stell das volumen des radios auf nen guten pegel, als nicht grad ultralaut, sondern bisschen laut dann schraub mal an den reglern und hör was passiert. bei eniemn wird sich ganz sicher was tun in sachen lautstärke...
dann musst du die feinabstimmung machen mit dem radio zusammen, also höhen und bässe einstellen, sowie (falls über dein radio möglich den sub-level). ich empfehle den sub level höchstens um 1 oder 2 werte zu erhöhen und sonst die änderngen am amp selber zu machen, das tönt in der regel besser...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das dumme is wenn cih alle aufgedreht hab kommt auch nicht viel mehr ich mien hallo das sind 800watt da müßte doch das auto zittern das tuts auch aber erst wenn cih volume auf 30 oder so hab und mit "loud on"



hab mich informiert und die sache ist das der nur die 800 watt bei 2 ohm bringt. wenn er sie überhabt bringen würde. bei 4 ohm (hat glaub eigentlich jeder sub) sinds nur 400 watt. aber da müsste es au no scheppern.

sonst musst des so mache wie bommer sagt.

musst die anschlüsse mal nachschauen.

greetz dj.


gelöschtes Mitglied

    Wie hast du denn den Amp an den Strom angeschlossen, wenn du noch keine Kabel verlegt hast? So genau kenn ich mich da nicht aus, aber vielleicht hat der Amp ne unzureichende Stromversorgung?


    HI!
    versuch doch mal die Lautsprecher die du drangeklemmt hast durchzumessen was das für ein widerstand is!
    wenn du zwei gleiche parrallel anklemmst halbiert sich der gesamtwiderstand der Lautsprecher!
    Lautsprecher in reihe geschaltet addiert sich der widerstand!
    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab nen spl dynamics pro 12 d als woofer angeschloen ahb ich jetzt alles hab nen kleinen schlitz gefunden unter som kabel da einfach durch vielleicht liegts aber auch am sub weil er 4 anschlußterminals hat also auf jeder seite 2 hab einfach von der einen seite eins verbunden mit der anderen seite und dann jewals von einer der beiden seiten eins in die buchsen oder is das falsch? also nen hifitüp meinte das!


    also wenn der sub 4 anschlussklemmen hat, dann ists eine doppelschwingspule.
    normal wird die ao angeschlossen:
    +- zum ersten klemmenpar und dann mit einem kabel weiter zum nächsten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen