vw teilemarkt

Knarxen im Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
folgendes Poblem: Wenn ich aufs gas trete und über halbgas oder unter last (z. B. ein Berg hoch) fahre dann habe ich so ein komisches knarxen!? Es scheint von vorne ausem Motorraum zu komm.
Hat das evt den grund das meine Endschallerhalterrung angeschweißt ist und ich somit keine gummis am endtopf habe sondern nur ne schelle um schalldämpfer wo der angeschraubt ist? Aber nach m kat ist doch so a flexstück un der rest der anlage ist mit den orginal gummis aufgehängt.
Hat da jemandn schimmer wo das knarxen sonst her komm könnte und wie mans behebt?

Danke, gruß



Hi!
Also ich hatte auch nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut habe ein "knarzen" aus dem motorraum, nachdem ich mal aufgesetzt hatte! bei mir lag es daran, dass ich eine querlenkerabstützung drunter habe und diese nun leicht nach oben verbogen war und somit am kat geklappert hat...
ob es bei dir das selbe ist, weiß ich nicht, aber bei mir war es am anfang auch nur wenn ich vollgas gegeben habe und dann auch nur über ca 3000 U/min, nachdem ich dann nochmal aufgestzt habe, war das geräusch schon beim anlassen zu hören! habe die strebe nun wieder gerade gebogen und das knarzen ist weg! schau mal bei dir nach, ob deine auspuffanlage irgendwo anliegt oder fast anliegt, denn bei belastung bewegt sich der motor ja ein wenig!
Mfg
Petz


hmm unter knaksen kann man viel verstehen

ich habe auch so ein komisches geräusch
geht auch ab 3000 U/min los
bin schon seid 6 wochen auf der suche und kann es nicht finden
nicht mal ne fachwerkstatt kann mir sagen was das ist
jo und vauwehhh werde ich nicht hinfahren
dann kan ich mir auch einn neuen polo kaufen

ach ja das geräusch bei mir ist ein knacken,klicken,summen alles in einem
aber ich schätze mal auf getriebe



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo nach mein auspuff kann ich mal gucken ob der irgendwo vorne anliegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen