vw teilemarkt

Funken an der Batterie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
Hab mal ne kleine Frage. Wenn ich an der Batterie das Massekabel ab mache und wieder dran mache funkt und knistert es. Habe mal die Kontakte sauber gemacht und als ich das Massekabel wieder an den (-) Pol dran gemacht habe gab es einen Funken und es Knisterte. Kann dadurch etwas an der Elektronik kaputt gehen?

Danke für Antworten



wenn dus ganz korrekt machen willst, dann mach masse UND Plus ab- und zwar erst Masse dann Plus- beim dranhängen dann zuerst Plus und dann Masse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Danke für die Antwort aber ich möchte ja wissen ob durch den Funken und das Knistern Bauteile beschädigt werden. Wegen Spannungsspitzen oder so.



gelöschtes Mitglied

    Das ist normal und man brauch sich keine Sorgen machen .

    Das liegt daran das Du Stille Verbraucher hast und ist ja Logisch wenn der erste Funken kommt dann Knistert es auch .

    Hauptsache Du befestigst die Schraube richtig sonst kann es nach einer Zeit passieren das Dein Polo Brennt .

    Wichtig , musst auch Batterie Fett drauf schmieren , gibt es bei ATU usw.
    kostet nen 1€ .

    mfg Stephan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen