vw teilemarkt

Welches Material soll ich verwenden?

beiko
  • Themenstarter

Ich habe in meiner Mittelkonsole eine 7" Monitor eingepasst jedoch gefällt mir die ganze Sache nicht wirklich.Nun will ich die Mittelkonsole komplett ordentlich anpassen und lackieren.Ich suche nun irgendeine Masse mit der ich die Sache ordentlich bearbeiten kann.

Habe schon im Netz gesucht und bin auf Faserplast (Polyester-Spachtelmasse) gestoßen.Nun wollte ich wissen ob Ihr damit schon Erfahrung gemacht habt oder was es noch für Material gibt welches man eventuell auch in einem gut Sortierten Baumarkt geben könnte.



geht, wird nur nicht halten. wird dir im sommer oder winter reißten weil der spachter und das amaturenbrett verschiedene materialien sind die sich anders ausdehnen


beiko
  • Themenstarter

Und was gibt es dann für Kunststoffe die nicht reißen und welche Formbar sind? Gibt ja zig anbieter von solchem Zeug für Hifi Ausbau



ja bei hifi ausbauten ist es auch wieder was anderes. da baust du ja erst was neues. also beim abrett würd ich bvll gucken ob ich so einen rahmen oder so bekomme. und dann mit dem material eines anderen abretts einschweißen und mit elastischem füllspachtel dann ganz leicht ausgleichen


beiko
  • Themenstarter

Bohr ne das wird ja wieder n Aufwand.Die Konsolen müssen ja mit irgendwas gefertigt werden,schließlich kann man ja so teile auch schon fertig kaufen mit Monitor einfassung.Woraus ist der misst


habe das bei meinem auch gemacht habe einen 2k kleber genommen aber einen speziellen aus einer Lackierei morgen abend kann ich dir genau sagen wie er heißt damit kannst du ähnlich arbeiten wie mit spachtel reißt aber nicht und bleibt elastisch!top sache damit habe es seit 2jahren und keinen einzigen riss


beiko
  • Themenstarter

Super das hört sich schon besser an


warte mal 10 minuten dann kann ich dir die genaue bezeichnung und den namen des klebers sagen


So das ist von 3M (nr.05900) flexibles Kunststoff-Reperaturmaterial
Tube A (weiß 150ml
Tube B (schwarz) 150ml
gegebenenfall benötigst du auch noch einen Haftvermittler (außer bei ABS - Material) die nr. davon ist (05917)
Adresse der Firma 3M ist: 3M Deutschland GmbH,
Carl-Schurz- Str. 1
41453 Neuss
Tel.: 02131/14-0
Ich hoffe das hilft dir weiter!



Hier noch das bild von den zwei tuben


DSC00052.JPG
DSC00052.JPG

beiko
  • Themenstarter

Ok danke mal sehen wann ich jetz demnächst dazu komme


polotreff.de
#12 - 22.11.20063m haftvermittler 05917 3m haftvermittler 3m haftvermittler baumarkt 3m 05900 arbeit haftvermittler 05917 3m welches material sollte man für einen banner verwenden glass 'n fit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen