vw teilemarkt

Beschleunigung 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

mal ne Frage zu Beschleunigung. Habe vorher einen 6N gefahren mit 75 PS der ging ziemlich gut.
Mein neuer 9N ist schon fast ein Verkehrshindernis. Muss ständig runterschalten um vorwärts zu kommen!
Ist das normal bei neuen Autos oder wird sich das noch ändern?



Also ich fahr nen 6N mit ca.120 Pferdchen und mein Dad nen 9N TDI mit 75 PS der geht fast so geil weg wie meiner naja fast.

Aber ich weis ja net ob du nen normalen oder nen tdi fährst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ein Benziner! Leider.



dann kann ich mir des durchaus vorstellen da er langsamer abzieht da der neue Polo ja einiges mehr wieg. Des macht sehr viel aus.


da hat er recht! die misst karren wiegen echt viel fuer einen polo! ca 1.2tonnen ne?
muss man halt treten!


Naja PS werden durch Todesmut ausgeglichen.


gelöschtes Mitglied

    ein 9N 75PS TDI geht fast so gut wie ein 120PS 6N

    dann hast keine 120PS oder der TDI ist gechipt....


    gelöschtes Mitglied

      @ squad

      mit meinem 75psler 6n originalzustand mach ich den diesel 9n um längen weg!
      war das geld zum tunen wohl aus dem fenster geschmissen...


      gelöschtes Mitglied

        beim tdi hat man halt wenn man drinsitzt immer das gefühl das er morz gut geht durchs drehmoment.... aber net das gefühl zählt sondern die tachonadel.... habs lieber wenn man nix merkt und dann aufm tacho überrascht wird!
        mit nem 120ps 6n kannste nem 130ps tdi locker mithalten wenn net noch schneller sein... jedenfalls unten raus... im zwischensprint.... wirds da schon weitaus schwieriger.



        Ja wie gesagt der 9N is net schneller hab ich nie behauptet.

        Ich hab nur gmeint im Abzug druckts dich auch bei unserem 9 N a bissi in den sitz nur obenrum geht gar nix, wenn mein 6N immernoch weiterbeschleunigt *stolz*

        Also das geld war nicht rausgeschmissen


        gelöschtes Mitglied

          Also bei den neuen Autos kannst du die 75 PS Varianten getrost in die Tonne treten!

          Hatte vorher nen Golf 3 mit 60 PS Benzin. Hab dann den 75 PS 9N TDI probegefahren und hab mich totgelacht. Mein alter Golf war 3 mal schneller. vom 2. -> 3. Gang hat der 75 PS 9N ein tiefes, tiefes Loch.

          Hab deshalb den 100PS TDI gewählt. Der geht relativ gut ab würd ich sagen. Aber bin derzeit am überlegen ob ich nich noch 30 PS durch nen Chiptuning draufhaun soll.


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,
            der 9n hat wahrscheinlich 1,4 Liter Hubraum richtig?
            Und dein alter 6n hatte 1,6 daran liegt es.
            Der 6n hat sehr viel Nm (mehr als ein GSI)
            PS ist eben nicht alles Hubraum ist viel wichtiger

            gruss chris


            gelöschtes Mitglied

              Also der TDI hat 1,9 L in der 75 und 100 PS Variante... der Benziner 1,4L


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab mit dem alten Motor Locker den 6N 75PS Variante weggemacht.

                Das Problem beim Benziner ist das er mit seinen 16Volt erst ab 4000u/min auf Touren kommt, wenn man ihn also immer schon bei Drezahl hält geht der wie die Pest. Man merkt das auch wenn er die 4000er Grenze überschreitet.


                polotreff.de
                #15 - 13.04.2007höchstegeschwindigkeit polo 9 n polo 2 75 ps beschleunigung beschleunigung polo 9n 60 ps polo 9n beschleunigungswerte
                Antworten erstellen