vw teilemarkt

6n Gti Tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok ok ich weiss das mich genug leute jetzt mit der suche nerven werden aber ich habe konkret ne frage ob man in nen 6n gti noch nen g40 oder g60 lader einbauen kann und ob es sich lohnt (wieviel ps mehr) und ob es finanziel ok ist . Nen turbo will ich nicht da zu teuer.
Gruß Naiko



Sicherlich ist das möglich, so etwas rate ich aber nur jemandem der etwas Handwerkliches Geschick hat und nich alles in Werkstätten machen lassen muss.

Aber wenn dir Turboumbau schon zu teuer is, dann is es das hier erst recht, weißt du wie teuer ein 60er Lader is?

Du müsstest deine Verdichtung reduzieren,
eine möglichkeit finden den Riementrieb in der passenden Übersetzung abzugreifen,
einen Ladeluftkühler verbauen und die entsprechenden Druck und Saugrohre anfertigen,
das Steuergerät anpassen,
und was am wichtigsten ist: du musst Platz haben für den nicht grad kleinen G Lader.

PS mäßig solltest du mit dem G60 Lader und 0,65 bar bei ca 160-170PS liegen.

Hilfreich wäre für den Umbau sicherlich eine Firma die Kompressorumbauten für den GTI anbietet...
Viel erfolg und bitte eine Berichterstattung wenns läuft


wie jetzt? wie kannst du denn soviel geld in ein so altes auto stecken? warum kaufst dir den nicht was anständiges?


ZITAT ende



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Cassius Du scheinst ja nen ganz schlauer zu sein. Mich beeindruckst du nicht mit deiner 1990 er gurke..


ja schlauer als du, isn 91er wer lesen kann is klar im vorteil

und sone typen wie dich will und brauch ich gar nicht zu beeindrucken.


Womit ich Cassius aber mal recht geben musss. In nem anderen Thread dne Schlaumeier spielen, und jetzt selber Nachfragen.. Und dann noch so ein irrsinniger Umbau... tztztztz...


Ausserdem ist es ja wohl geschmackssache was man sich zusammen bastelt, ich Persönlich mag den 86c auch mehr als den 6n und würde ihn daher auch dem 6n vorziehn... Ist der sinn des Tuning andere zu beeindrucken ? Schei*e ich muss mir ein anderes Hobby Suchen! Ich bau doch kein Auto was anderen gefällt, sondern mir! Wenn es dann andere auch gut finden ist das natürlich ein Lob für mich aber ich mach das doch für mich und nicht für irgendwelche deppen...

@ Naiko

Nicht beleidigend werden!


also wenn du alles überschlägst was du fürn g kaufen musst, falls du nichts selbst anfertigen kannst, dann kannst du auch einen turboumbau bei irgendeiner firma machen lassen!

ps.: nen g-lader ist doch viel zu alt für dich!


gelöschtes Mitglied

    Versuche es mal damit , kostet aber ein paar Euros .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wenn nicht dann Nocke , größeren Fächer , 100 Zellen Kat , Auspuffanlage , Tauschfilter , direkte Ansaugluftführung , dazu einen schönen Chip .

    Wären dann 148,2 PS die Du da raus bekommst falls das Getriebe noch will .

    G40 funzt nicht , klar kann man irgendwie den Umbau machen aber passen

    wird nichts und die ASU und Eintragung kannst Du glatt vergessen .


    Normalerweise wollte ich keine Antwort geben weil Du hier rum gestänkert und Beleidígend geworden bis , aber ich mache mal so und Ignoriere es .
    Du hast es Dir mit einem verschärzt der Dir bestimmt weiter hätte Helfen können .

    mfg Stephan



  • man ist das wieder ne alberne Kacke hier.

    Bleibt mal realisch und hört vor allem auf mit dem Beleidigen und beschimfen.

    wird im Plotreff ja immer schlimmer! jeder 3 Threat dieses rumstänkern usw.

    so kurz gesagt.

    Richtig leistung- auf Turbo umbauen-3500-5000 euro

    ein wenig Leistung- wie cappy schon sagte- auch sauteuer.

    auf g lader umbauen? was fürn schwachsinn? nicht möglich!


    so ansonsten gibts da nichts.

    ich kann auch wiedermal nur hinzufügen, das auch nur Leute antworten geben sollten, die sich auskennen!


    polotreff.de
    #11 - 23.11.2006tuning gti 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen