vw teilemarkt

lacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Hab mir jetzt ne Scheinwerferleiste aus gfk gekauft und wollte die selber lackieren. Was brauche ich alles dazu? Hab schonmal gelesen dass man da noch Füller drauf packen muss, andere sagen aber dass man das nicht mehr muss, da die schon vorbehandelt sind. die leiste ist von mattig. brauche da echt euren rat, wie muss ich da nun vorgehen?



Also die meisten lacken die ja mit der spraydose !
Ich selber würd sie anrauen, und mit kompressor grundiern (wieder anrauen, lackieren und klarlack. aber ich hab auch alles in meiner garage an material. extra für so eine leiste würd ich mir das nicht anschaffen und nur anrauen und mit spraydosen arbeiten.
mfg, pololimit


gelöschtes Mitglied

    hey, das gfk zeugs is ja eigentlich meistens schon grundiert. wenn du es selber lacken willst, was ich dir nur mit nem kompressor empfehlen würde, sie dir das teil an, ob es nachgebessert werden muss( kanten spachteln,füllern etc) wenn alles ok is nimmste 600er nassschleifpapier und gehst damit drüber. naja und dann halt mal druf mit de lack, aber nich den klarlack vergessen
    ach ja und gfk zeug nie hinstellen, sondern immer legen und nach dem lacken nich behitzen!
    MFG Tom



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber vorher auch grundieren oder?


    gelöschtes Mitglied

      naja, wie gesagt: die gfk dinger sind eigentlich immer schon grundiert! wenn es weißlich is und du bei der rückseite noch den planken polyesterharz also so rötlich siehst, dann is es grundiert
      wenn nich, dann musstest natürlich noch machen
      mfg Tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar, danke dir!


      gelöschtes Mitglied

        kein ding
        ach ja, sehr wichtig, dass du das gfk nach dem lacken nich beheitzt, gibt bei gfk blasen...
        mfg Tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joa das weiß ich


        warum selber lacken .. bei mir hat des der lacker von um der ecke für nen 5er gemacht
        und für nen kompletten 9n emblemlosen grill wollte er nen 20er ... nd da war nix dran gemacht .. nicht vorgeschliffen ...



        gelöschtes Mitglied

          sonen lacker hätte ich auch gern naja hab ja auch nen bekannten der mir das billig macht, aber der nimmt halt kein farbmuster und bei nen 11jahre alten lack sieht man das dann schon


          naja bei mir warne die lacke ja net so alt .. was hatte der 9n 2 oder 3 jahre aufm buckel

          das lustigste ist ich kannte den lacker nichtmal ich bin hin und meinte hier das muss so und so
          ich so was willste haben ? :P
          da hat er sich wohl bissl überrumpelt gefühlt


          gelöschtes Mitglied

            alte mehlsau


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also ich hab jetzt angebote bekommen. 50 euro wollen die so ca. haben.... is das ok?


            gelöschtes Mitglied

              naja ist nen normaler preis. gfk zu lacken is immer etwas teurer...aber würde sagen handel es auf 30-40 runter! mein diffusor hat mich 60€ gekostet bei ner vw lackerrei


              Zitat:

              naja bei mir warne die lacke ja net so alt .. was hatte der 9n 2 oder 3 jahre aufm buckel

              das lustigste ist ich kannte den lacker nichtmal ich bin hin und meinte hier das muss so und so
              ich so was willste haben ? :P
              da hat er sich wohl bissl überrumpelt gefühlt


              Was will der für nen kompletten 2 F haben zum lacken


              Antworten erstellen