vw teilemarkt

Tiefer gefählrich? normal?

derby
  • Themenstarter



hey jungs... in meinem derby sind laut vorbesitzer Powertech federn drinn... dabei is das ding vorne knüpelst tief und hinten hoch...keil -form halt... nun war ich zur achsvermessung in ner Werkstatt..und der Kfz-Mensch meinte zu mir, das als er das ding hochgenommen hat die federn fast rausgefallen sind... und sollte ich über eine straßen unebenheit schnell fahren und sprigen... würden die federn rausfallen sich vieleicht verkanten und das wäre sehr gefährlich.... in meinem Fahrzeug brief ist jedoch alles Eingetragen?!?...steht zumindest tieferlgeung...mittels powertech federn und sowas... was nu?..is das echt normal?...gefährlich?...was kann ich dagegen tun?



vieleicht ist er einfach zu tief und die Stoßdämpfer sind hin. Da im schein aj steht tiefergelegt durch federn geh ich davon aus der keine gekürzten dämpfer eingebaut wurden und wenn er dann Federn genommen hat, die mehjr als 40mm gekürzt sind ist es gut möglich das er dadurch die Dämpfer geschrottet hat.


hatte ich auch neulich bei meinen 10 jahre alten H&R federn,.. mitte gebrochen,.. denk das wird bei dir auchhso sein,.. sonst könnten se net rausfallen
oder der vorbesitzer ha einfach ne Windung rausgelfext

schnelstmöglich wechseln; du fährst ja schleßlich auch nich 100te Km mit nem platten ^^



gelöschtes Mitglied

    Na die können auch gestaucht worden sein ,
    haben Wir damals als wir noch kein Geld hatten auch so machen lassen .

    Ich weiß nicht Tüv Fähig aber da die noch nicht nachgemessen haben ging es .


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      da wird der vorbesitzer wohl nachträglich ander federn reingebaut haben.

      über 40mm tieferlegung hast du nicht mehr genügend federvorspannung und dann kann sowas tatsächlich passieren. also lieber neue federn rein oder gekürzte dämpfer oder direkt nen neues fahrwerk, kommt halt auf den geldbeutel an!


      Kauf dir am Besten gekürzte Dämpfer dann dürfte dat Problem behoben sein.......
      und guckmal was auf den Federn steht ob das noch die sind die in den Papieren eingetragen sind.


      Ich denke mal dadurch das er nur Tieferlegungsfedern drin hat und keine Stoßdämpfer, ham die Dämpfer ja noch die original länger, aber die Federn sind ja kürzer und somit nicht sozusagen aufeinander abgestimmt. Würde mal sagen das du dir noch gekürzte Stoßdämpfer rein machst und dann müsste es gehen. Hatte auch mal ein Auto auf der Bühne und man hätte die Federn auch so raus machen können, das es halt kein Komplettfahrwerk war.


      Antworten erstellen