vw teilemarkt

Zahnriemenwechselintervall 86c ?

vitarrus
  • Themenstarter

Hallo!

Weiß jemand den Zahnriemenwechselintervall beim 86c (AAV Motor 40kw) ? Waren das 90.000km oder 120.000km? Weil ich hab jetzt 160.000 drauf allerdings letzter Zahnriemenwechsel ist im Jahre 2001 bei 97.000km gemacht worden...deshalb will ich den mal lieber wechseln lassen...Was kostet mich der Wechsel ungefähr in einer freien Werkstatt mit Wasserpumpe? Hat da jemand Erfahrungen?



Hallo laut VW waren das damals eigentlich 120tkm und wenn ich mich recht entsinne 5 Jahre, je nachdem was eher eintrifft. Aber halten tun sie durchaus länger, meinen hab ich bei 115tkm und 11 Jahren gewechselt.

Kosten denk ich mal unter 200 Ois wären fair, max 250.


Mein Zahnriemen ist bei 111000 km gerissen also ich würde grundsätzlich 90000 km wechseln (bei VW nachgefragt ! Wechselintervalle bei 90000km!)



NAch meinem Kenntnisstand beim AAV und den fahre ich ja selbst 120.000 KM wobei ein Kumpel der ist Mechaniker bei VW meint jeh nach dem wie der aussieht kann man auch noch was länger fahren


polotreff.de
#5 - 05.12.2006zahnriemenwechselintervall vw polo
Antworten erstellen