vw teilemarkt

Chip

3ck0
  • Themenstarter

hat wer erfahrung im chip-tuning?
koennt vielleicht ein paar tipp´s geben! danke



las die pfoten von dem ebay scheiß, kann ich nur sagen! anständiges chip-tuning kostet schon´n bisl mehr als der driss den die da verscheuern!


und ich denk das du nicht gerade wenig kilometer drauf haben wirst!und je mehr du mit chip machst desto schneller geht er ganz an arsch!denn läuft er nicht rund und du haust n chip drauf dann verschnellert er das nur noch mehr durch mehr leistung!also von dem her...



Nicht selber Pfuschen das kann voll nach hinten los gehen wenns sein muss dann lass es machen.


ich würd erst "mechanisch" tunen, also durch tausch von diversen motorkomponenten, und dann das motorsteuergerät anpassen... das mach dann mehr sinn


gelöschtes Mitglied

    chip wenn er von der richtigen firma kommt lässt den wagen besser laufen... im sinne von der motor sache... meiner lief nach der steuergerätsanpassung viel runder.
    würds bei nehm nahmhaften hersteller machen lassen dann haste wenigstens was gescheites.
    muss allerdings dazu sagen das ich noch mehr hab machen lassen... konventionell versteht sich. aber zu nem konventionellen tuning gehört meiner meinung nach auch nachher die abstimmung auf nem prüfstand mit dazu. achja empfehlen kann ich skn.


    ich schliess mich da olli und bommer an, ich würd den motor auch erstmal konventionell tunen, also nocke, fächer, filter, kat, abgasanlage, .... und dann kannst nen chip rein machen und das ganze abstimmen lassen, das ist dann richtiges motortuning, net einfach en 50€ chip rein und gut is. natürlich ist das ganze au net billig

    mfg


    3ck0
    • Themenstarter

    danke fuer eure tipp´s!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen