vw teilemarkt

MDF...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
wie dick muss ich die MDF Platten für ne Bassreflexkiste mit nem 38er Woofer wählen?

1cm is jawohl zu dünn... also 1,5 oder 1,9?



ich würd den 19er nehmen ist besser.

oder wenn entsprechend geld hast kannst au n multiplex nehmen.

greetz dj.


jup, 19 is jut!



Also MDFist immer gut.
Habe mal in der Firma gearbeitet die das Herstellt.
Also wenn du einen ausbau machst nimmst du 14 bzw 16 für aussen für die kiste nimmst du 19er oder 22er.So habe ich das jedenfalls gemacht gehabt.
MfG
Polognom20


HI

würde dir auch eher zum 22er raten weil der schon etwas besser ist! Und preislich macht das nit viel aus!

gruß benna


Ich würd auch 22er empfehlen, ist ein wenig stabiler.


ich tendiere auch zum 22er holz, das stabil, und man kann es gut barbeiten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr meint doch jetzt sicher 2.2 cm dick oder?


gelöschtes Mitglied

    jepp 22mm meinen wir, habs auch genommen, kostet 1€ mehr pro m²



    gelöschtes Mitglied

      warum schaut eigentlich niemand in die datenblätter der woofer....

      wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.

      das dickste ist nicht immer das beste...
      empfehlung aus dem hause rockford fosgate ist 19er MDF...

      die dicke des materials bestimmt nämlich die schwingungsverhalten....


      Gruß


      Man will ja dass das Gehäuse nicht mitschwingt und stabil bleibt (Beton wäre ideal). Und je dicker das Holz ist um so schwerer ist es in Schwingung zu versetzten. Wer sicher gehen will zieht noch ein paar Versteifungen ein und dann ists kein Problem mehr mit ungewollten Schwingungen.


      hou hou hou

      katzen würden auch whiskas kaufen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na was nu?

      also will ich en harten Bass nehm ich dickstes Holz, will ich weicher Bass nehm ich dünneres oder wie?


      gelöschtes Mitglied

        Nimm einfach das dickste Holz wo Du bekommst, umso dicker umso besser !

        je fester nachher deine Box ist bzw. stabiler umso besser

        Ob man das jetzt so sagen kann dass bei dünnen Holz der Bass "weicher" wird kann ich Dir auch net sagen, hängt auch stark vom Woofer ab !

        Bei dicken Holz kannste nichts falsch machen bei dünnen ja


        Antworten erstellen