vw teilemarkt

Stromversorgung Endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wenn ich eine 2. Endstufe bei mir anschließe über die 2 output chinchs von der 1. endstufe, muss ich dann noch mal extra ein Stromkabel, Masse + Remote an den 2. Endstufe legen? Bissl kompliziert geschrieben, denke aber ihr wisst was ich meine!

Gruß



klar muss da auch strom, masse und remote angeschlossen werden! gibt im handel extra verteiler, also so T-stücke, damit kannst du dann das stomkabel im kofferraum aufteilen.

einen zweiten hifiverstärker in der wohnung muss man ja schließlich auch extra mit strom versorgen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du das wie oben beschreiben machst, achte auf ausreichenden kabelquerschnitt (abhänig von verstärkerleistung) und das nach jeder des querschnittes neu abgesichert werden muß



Wie Grave schon sagte bei jeder Verringerung des Querschnitts muss abgesichert werden, sonst gibts bei nem Kabelbrand Ärger mit der Versicherung!
Verteiler ohne Sicherung sind lediglich für die Masse gedacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay danke euch!


oh dann muss ich mir noch 3sicherung kaufen ... oha das wusste ich net .. danke für die info ...mrnice


hi,
andere frage wie kann ich die enstufe abschalten ohne andauern die verkleidung wo die enstufe hinter sitz abzuschrauben? habt ihr ne idee?mfg striker


Zitat:

hi,
andere frage wie kann ich die enstufe abschalten ohne andauern die verkleidung wo die enstufe hinter sitz abzuschrauben? habt ihr ne idee?mfg striker

Verstehe nicht ganz was du meinst, aber abschaölten lässt sie sich.

Du kannst am einfachsten einen Schalter zwischen das Remotekabel schalten und die Stufe so an - oder ausschalten.

BLOß NICHT DIE DICKEN KABEL VERSCHALTEN!

Ausser du schaltest die Masse über ein Relais.


Grüße Sascha


das remotekabel verläuft von der endstufe zum radio?was nehm ich da für en kabel?



gelöschtes Mitglied

    Das was bei den Chinchkabel zwischen ist Oder halt eins mit der dicke...

    Z.B. normale 1.5qmm LS Kabel tuns da auch

    mfg borsti


    gut vielen dank .....bei weiteren fragen melde ich mich
    mfg olli


    sry wegen "Themen wiederauferstehung" ;D


    also könte ich einen 2. Verstärker an den Output Chinch von ersten anschließen ja?^^


    kann ich das Remote dass an meinen 2.Verstärker soll einfach von ersten holen?

    lg


    Ja und ja


    danke^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen