vw teilemarkt

G40 Luftfilter

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

ich persönlich würde ja den orginalluftfilterkasten mit matte fahren, aber mich intressiert trotzdem was passiert wenn man einen OFFENEN LUFTFILTERPILZ auf einen g fährt.

entstehen schäden?
oder ist nur die leistungen schlechter? (da warmluftansaug -> weniger sauerstoffgehalt beim gleichen druck -> schächere explo)



Hi! Ja du kannst dir den G-lader und den motor damit schrotten! wenn der offene filter zu grosse schmutzteilchen ansaugt gehts erst durch den lader und das macht der nicht immer mit,falls was im lader zerbröselt kann es in den motor gelangen und alles kaputt machen,mit mehr leistung kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen da er ja wärmere luft zieht



gruß claus


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

hätte zum kaufen einen g am start, aber ich glaub der fährt schon länger damit...



was soll er denn kosten?


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

preiswert ist er das weiß ich, will etz nicht alles ins detail aufzählen, nur er hat eben schon länger diesen pilz :(


hmm frag doch mal ob du reingucken kannst in den lader und den motor oder fährt er den zurzeit noch?


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

probefahren darf man, hab auch jemanden an der hand der sich richtig gut auskennt mit ladern, sowas dürfte man doch hören können?
überholen lassen werd ich ihn sowieso denk ich.


hören nicht unbedingt, wieviel km hat er denn drauf ? schonmal was am lader erneuert? hatt er ne ladedruckanzeige


gelöschtes Mitglied

    Ladedruck hören?
    Höchstens messen per Ladedruckanzeige, wie The G schon sagte.
    Kaufen, Ausbauen und zu Andre schicken ggf. vernünftug überholen lassen.



    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    ich sagte nix von ladedruck hören, ob er rund läuft meinte ich...

    anfang dieses jahres komplett überholt bei sls oder so hat rechnungen!


    kannst aber nicht hören ob der gelader voll ok ist guck mal auf die rechnung was genau gamacht worden ist


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    jop, werd ich mal, danke soweit!


    polotreff.de
    #13 - 26.11.2006warmluftansaug polo 2f
    Antworten erstellen