vw teilemarkt

[6N] Motorraum verschönern Tipps

explo`
  • Themenstarter

Hallo,

gebt mir mal ein paar Tipps wie ich mit wenig Motorahnung meinen Motorraum verschönern kann!
Saubermachen und viell. ein paar Teile lackieren ... das is ja klar ...
Aber welche Kabel oder Schläuche lassen sich ohne weiteres verstecken ohne viel Ahnung davon zu haben?
Oder kann ich irgendwas anderes verschwinden lassen?

Bin froh über jeden Tipp ...
DANKE

zur Zeit sieht es so aus



P2170014.JPG
P2170014.JPG

in ebay gibt es für den 16v eine motorabdeckung muste mal schauen das versteckt auch schon viel habe mir auch eine gekauft fürn 5er


hier der link ich glaube der müsste passen
http://cgi.ebay.de/1-4-16v-Motorabdeckung-VW-Polo-6n-9n-Lupo-Golf-4-GTI_W0QQitemZ260054783899QQihZ016QQcategoryZ61372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Die Kabel, die da so pfuschig aus der Batterie ausschauen...


explo`
  • Themenstarter

Zitat:

Die Kabel, die da so pfuschig aus der Batterie ausschauen...


ja des is klar ... is von meiner endstufe und so - die werden neu verlegt.

geht mir eher um die andern kabel und schläuche vom motor usw ...

an so ne abdeckung fürn motor hab ich auch schon gedacht ...

noch jmd ideen? viell bilder? erklärungen?


Häng mich da gleich mal mit rein, will mich auch um den Motorraum kümmern. Hab bis jetz nur mal n Luftfilterkasten und die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert, sieht man zwar beim schwarzen ne so schnell, aber es glänzt schön


explo`
  • Themenstarter

Zitat:

Häng mich da gleich mal mit rein, will mich auch um den Motorraum kümmern. Hab bis jetz nur mal n Luftfilterkasten und die Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert, sieht man zwar beim schwarzen ne so schnell, aber es glänzt schön


bin ich wenigstens schonmal nicht alleine :P

bilder?!


wasauch interessant ist hat en kumpel von mir

er hat alleswas unter der haube ist gebrust mit wagenfarbe aber so mit blitzen un so dabei


gelöschtes Mitglied

    also ich habs jetzt schon vor 5 wochen bisschen schöner im motorraum gemacht!

    motor bisschen aufpolliert und mit so nem löser die ganzen flecker weggemachacht!

    das 1. bild ist danach und das 2. davor!

    naja...kommt hier nicht so richtig gut raus!



    100_0674.jpg
    100_0674.jpg
    100_0257.jpg
    100_0257.jpg

    en kunde von mir hat auch nen 16V, der hat die motorabdeckung lackiert und den ventildeckel poliert, sieht richtig gut aus. bilder findest du hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du deinen motorraum mal richtig sauber machst macht das auch schon einiges her


  • putzen is schon mal sehr hilfreich, ansonsten wie gesagt, teile in wagenfarbe lacken oder ne schöne kontrastfarbe wie rot zb verwenden...

    evtl auch noch teile polieren, kannst ja auch selber machen

    mein motor hat 170000 runter und ich finde,er sieht aus wie neu


    PIC_0424.JPG
    PIC_0424.JPG
    PIC_0425.JPG
    PIC_0425.JPG
    PIC_0445.JPG
    PIC_0445.JPG

    explo`
    • Themenstarter

    Zitat:

    putzen is schon mal sehr hilfreich, ansonsten wie gesagt, teile in wagenfarbe lacken oder ne schöne kontrastfarbe wie rot zb verwenden...

    evtl auch noch teile polieren, kannst ja auch selber machen

    mein motor hat 170000 runter und ich finde,er sieht aus wie neu


    des sieht ja schon ganz schön aus
    naja gut dann werd ich erstmal bissl saubermachen, viell. die abdeckung kaufen und lackieren ....

    sonst noch wer ideen, anregungen, tipps?
    will ja was zu tun haben wenn mir langweilig ist :P


    mit putzen und polieren hast du genug zu tun


    aber dafür kannst dann alles umso genauer machen

    greetz mike


    gelöschtes Mitglied

      @ 6n Grün


      WoW!

      wirklich geile sachen auf der hp!

      wie bekommst den motor so hochglanz polliert?


      ich würde nen turbo reinbauen - sieht auf jeden fall auch hübsch aus


      @ Ray:

      Was meinst du genau?
      Der Ventildeckel von dem 16V ist poliert, die sachen am grünen polo sind verchromt.

      wenn du fragen zu ein paar sachen hast kannst dich ja gern per e-mail melden, ich werde versuchen so gut wie möglich weiterzuhelfen

      mfg


      Hätte da auch schon ein paar Ideen :

      -Kabelbaum durch die Längsträger ziehen..
      -Jegliche Schläuche verstecken
      -Dichtmasse rund um die Döme entfernen
      -Batterie in den Kofferraum
      -Spritzwand raus

      usw...

      Ist dann aber wohl eher die fortgeschrittene Phase...


      1804060480nx.jpg
      1804060480nx.jpg

      bißchen unscharf.

      Also halt mal die kamera etwas weiter weg und still...

      Ich habe auch alle kabel und kofferaum gelegt..
      Der wasserkühler ist hinterm Beifahrersitz..
      Und der lüfter an der Hinterachse..


      Ist hammer geil..


      Das liegt an dem xfachen kopieren der Bilder.. aus 6000km Entfernugn kann man schlecht Bilder machen.. mittlerweile siehts ja auch schon anders aus.. Ausserdem waren die Stichpunkte ernsthaft Vorschläge...


      explo`
      • Themenstarter

      ich brauche noch BILDER! zur anregung!


      Ist noch nicht fertig aber mal so als Anregung.


      CIMG0424.JPG
      CIMG0424.JPG

      Siehe mein Profil.
      Ist sogar der Selbe motor

      Vorher , Nachher (muss aber sagen , im moment sieht es wieder anders aus !

      Bilder kommen wenn ich zeit habe..

      mfg ImmO


      Das Massekabel von der Endstufe kannst du z.B. wegnehmen da gehst du einfach an die Masse von ein anderen Bauteil z.B.Rückleuchte oder so das wir dann etwas Platz schaffen


      explo`
      • Themenstarter

      Zitat:

      Siehe mein Profil.
      Ist sogar der Selbe motor

      Vorher , Nachher (muss aber sagen , im moment sieht es wieder anders aus !

      Bilder kommen wenn ich zeit habe..

      mfg ImmO

      jo die bilder hab ich schon entdeckt danke
      kannst ja gern neue machen

      Zitat:
      Das Massekabel von der Endstufe kannst du z.B. wegnehmen da gehst du einfach an die Masse von ein anderen Bauteil z.B.Rückleuchte oder so das wir dann etwas Platz schaffen

      das massekabel der endstufe hängt schon unter dem rücksitz

      das blaue komische kabel wo ihr da seht is nur so da hingepfuscht, weil der metallleiter von batterie zu dem sicherungskasten oben drüber durch is wird auch noch geändert

      für weitere bilder bin ich dankbar


      Weiß jemand, ob es für den 2er auch so eine Motorabdeckung gibt?


      mit was für nem mittel putz man am besten den motorraum?

      und vor allem wie poliert man die teile wie bei @Speedy4321
      auf den fotos, schaut ja echt geil aus?


      explo`
      • Themenstarter

      so. endlich hat sich mal ein kleines bischen getan im motorraum!

      habe ja jetzt einen k&n filter und eine wiechers domstrebe eingebaut.
      die kanäle vom alten filter hab ich entfernt und schonmal etwas den ventildeckel angeschliffen, den will ich noch schön glatt und glänzend schleifen/polieren. (bild 1)

      hab aber noch eine frage zu den schläuchen links.
      die sind voll doof verlegt. hat das einen sinn? die könnte man doch unter der motorhalterung entlang legen?
      was sind das überhaupt für schläuche und kabel?
      (bild 2, rot markiert)


      P4110001.JPG
      P4110001.JPG
      P4110002markiert.jpg
      P4110002markiert.jpg

      polotreff.de
      #28 - 11.04.2007motorraum cleanen bei polo 6n wie verschönere ich meinen motor nach dem winter motor verschönerung polo motorraum cleanen polo 6n tipps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen