vw teilemarkt

SPL Dynamics HF 6.1 + HT 1.1T

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

joa hab diese woche vom Dirk (www.xbm-tuning.de) mein neues fs bekommen, hab das alte as 165 pro rausgehauen un das spl hf 6.1 + ht 1.1t reingehangen ... mit der groben einstellung und aktiv an meiner 4 kanal geht da schon einiges, wer keinen subwoofer haben will sollte unbedingt zu dem system greifen, da kommt eine richtig voluminöse wand raus wobei der ht aber nich untergeht ... selbst körperbass ist zu spüren und das bei 2 kleinen 16!cm woofern (ja die werden von spl als woofer angegeben )

ich hab heute zum einstellen querbeet spielen lassen, die dinger spielen natürlich sackschnell (speedcore) aber auch schön angefettet und tief (z.b. black - wobei von vorteil is das der hersteller das fs bis 40 hz freigegeben hat), mit der richtigen ausrichtung und einstellung der hts ist auch rock etc ein genuss, alles instrumente sind zu hören und auch in welcher ecke sie stehen obwohl das fs eher zum laut hören gedacht is

das einzigste "manko" die türen sollten doch relativ solide aufgebaut sein, der bass ist wie gesagt sehr massiv und da kommt einiges ins klappern





lange war die suche nach einem fs aber alles in allem ist das jetz ein super fs, erst hatten wir das atomic manhattan fs ins auge gefasst aber dann das neue von spl gesehen was mir doch eher zusagt

fazit: wer keinen subwoofer haben will und trotzdem gerne mal schöne musi hören will (und auch laut ) sollte zu diesem fs greifen, is seit langem mal wieder was seehr feines was ich gehört habe und glücklicherweise auch weiter hören darf

edit, hier nochmal daten zum fs:

Lautsprecher
Seidenkalottenhochtöner
Größe
28mm ( 1.1" )
Belastbarkeit RMS / max
60 / 120 W
Frequenzgang
2000 - 20000 Hz
SPL (1W/m)
93 dB
Einbaudurchmesser
55 mm
Einbautiefe
23 mm

Lautsprecher
Tiefmitteltöner
Größe
165mm ( 6.5" )
Belastbarkeit RMS / max
100 / 200 W
Frequenzbereich
45 - 5000 Hz
SPL (1W/m)
89 dB
Magnetgewicht
17.2 oz
Einbaudurchmesser
145 mm
Einbautiefe
67 mm
Besonderheit
Aluminium-Druckgußkorb
Gummisicke
3" (76 mm) Schwingspule



Guten Tag,

sorry, das ich das alte Thema rauskrame, wollte fragen ob man die "SPL HF-6.1" auch als Kickbass verwenden kann?

Danke im voraus für die schnelle Antwort.

Der Polo Freak


Kickbass is nur ein Modewort für die Grundtonerhöhung.

Aber ums kurz und knapp zu machen, weil ich ins Bett will -JA



Okii vielen dank gute nacht...


polotreff.de
#5 - 06.08.2011spl dynamcis hf 6.1+1.1 http://www.polotreff.de/forum/t/64615 spl dynamics 6.1 hf 1.1 t spl ht-09 ht 09 spl spl hf-6.1 car hifi einbau 6.1 polo 9n3 spl 1.1 spl dynamics hf6.1 spl ht 09 spl dynamics hf-1.1t spl dynamics hf-6.1 "spl dynamics 6.1 spl-hf-6.1 - spl 165mm tiefmitteltöner spl dynamics hf 6.1 test spl hf-1.1t tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img118.imageshack.us/img118/3415/dscf5163cn9.th.jpg hf-6.1 spl spl dynamics hd-1.1t
Antworten erstellen