vw teilemarkt

Corrado Lederlenkrad in 86C?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hätte eine Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann, der sich mit VWs ein bißchen mehr auskennt als ich:

Ich würde gerne in meinen Polo 86C Steilheck, Baujahr 09/1994 das 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad aus einem Corrado VR6, Baujahr 1993, natürlich ohne Airbag einbauen.

Paßt das vom Durchmesser des Lenkgestänges? Hat das im Corrado die gleiche Größe wie im Polo?

Ich habe mal kurz in irgendeinem Online-Tuning-Shop recherchiert, daß zumindest die Momo-Naben für besagte Polo und Corrado diesselbe Artikel-Nr. haben, daher müßte es ja passen, oder? Außerdem gab es zumindest ein anderes, vom Aussehen her identisches 3-Speichen-Lenkrad in Polo G40 und Corrado.

Weiß jemand, ob der VR6 u.U. Besonderheiten an dem Lenkgestänge gegenüber den anderen Corrados hat?

Außerdem habe ich gelesen, daß es einen Adapter von VW geben soll, den man benutzen kann, wenn man in einen VW ein Lenkrad aus einem anderen VW mit abweichendem Lenkstangen-Durchmesser einbauen will. Weiß darüber jemand etwas? Könnte mir der evtl. helfen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Ciao,
Alexsey.



mach am besten mal den hupenknopf runter, da drunter ist dann ne 24er mutter, die runtermachen und dann siehst du da eine verzahnung wo das lenkrad auf der lenkstange sitzt, wenn die gleich ist wie beim anderen auto dann passts. bei vw gibts ne grobe und ne feine verzahnung

mfg


genau...
ich hab dazu mal ne seite gesehen (ganz allgemein) was von welchen vw modellen untereinander kompatibel ist, leider ist die nicht mehr online....



gelöschtes Mitglied

    Also der Corrado hat ne vielzahn nabe und dein polo hat die auch. das passt also. dieser adapter ist zum beispiel beim corrado verbaut. wenn man den abzieht hat man dann darunter die normale grobe nabe. müsste man also auch verwenden könne falls mal was nicht passt.
    Gruß Katinka


    polotreff.de
    #5 - 26.11.2004durchmesser original lenkrad corrado corrado leder lenkrad polo 86c lederlenkrad corrado lenkrad 86c original lenkrad passt corrado lenkrad in polo vr6 lenkrad auf polo 86c corrado lenkrad polo 86c corrado lederlenkrad polo g40 lederlenkrad lederlenkrad polo 86c vw lenkrad für corrado
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen