vw teilemarkt

Was haltet ihr von der Bassröhre?

polorazer
  • Themenstarter

Hi wollte mal fragen was ihr von der Bassröhre haltet die ist von der Firma Magnat und heisst so : Magnat Thunder Bull 3000 XL ich wollte mal fragen ob sich magnat mit Blaupunkt verträgt also mit nem Queens oder nem Casablanca MP56?
Oder ist das egal welches Radio mit welchem Hersteller ich habe momentan nen Panasonic drinne und JBL's vorne das verträgt sich gar nicht von daher ist Magnat allgemein gänig oder wie?
Ist der Sound der Bassröhre gut bzw würdet ihr sagen das es sich lohnt die zu holen?
Mfg
Polorazer



Bitte den gegenstand "bassröhre" aus deinem kopf löschen !

Die dinger sind absoluter mist und dröhnen nur ... anstatt ein schönen bass zu machen ...

Und von Magnat würde ich auch die finger lassen ... und Magnat ist vielleit im mediamarkt und co gängig ... aber da kauft man auch kein car hifi kram ... außer vielleicht mal ein radio das im angebot ist ...

Gruß Roo


polorazer
  • Themenstarter

Zitat:

Bitte den gegenstand "bassröhre" aus deinem kopf löschen !

Die dinger sind absoluter mist und dröhnen nur ... anstatt ein schönen bass zu machen ...

Und von Magnat würde ich auch die finger lassen ... und Magnat ist vielleit im mediamarkt und co gängig ... aber da kauft man auch kein car hifi kram ... außer vielleicht mal ein radio das im angebot ist ...

Gruß Roo


Du bist gut was glaubste woher das Panasonic ist hab die Schnauze voll von media markt die haben mir fast die JBL's geschrottet schrott radio war so ein billig ding aber auch aus finanziellen gründen notkauf naja jetzt habe ich nen bisschen gespart aber gut okay die Röhre wäre ja umsonst.



ich nehm jetzt mal an das die jbl direkt am radio angeschlossen waren ... und eigentlich eine höhere belastbarkeit haben als dein radio denen zur verfühung stellt (watt) ... und genau das zerstört die lautsprecher weil das radio an seine leistungsgrenze ran kommt und dann das signal so schlecht wird das das ganze ins clipping kommt und die LS zersört ...

du mußt immer schauen wenn du dir mal ne endstufe und lautsprecher zulegst das die endstude immer ein wenig mehr leitstet als die lautprecher verkrafen können ....

wenn du die röhre umsonst bekommst ... dann ist das ok für den anfang ... dann kannst du ja mehr geld in eine gute endstufe inverstieren ... dann weitersparen und dir irgendwann auch mal einen richtigen subwoofer holen


gelöschtes Mitglied

    Ich würde schon von Anfang an keine Bassrolle holen, das ist einfach kein Klang, das ist Folter!
    Fürn Anfang würd ich inne gute Endstufe investieren, am besten ne 4 Kanal, die auch ihre Leistung bringt, denk dabei so an die Monacor Amps oder ne Eton aus der Crag Serie! Wenn du sehr guten Klang haben willst, kannste dich auch mal Eyebrid oder ner älteren Rodek umsehen, die gibts schon fürn Appel und nen EI!


    Zitat:

    Wenn du sehr guten Klang haben willst, kannste dich auch mal Eyebrid oder ner älteren Rodek umsehen, die gibts schon fürn Appel und nen EI!


    uhhh mir läufts kalt den Rücken runter





    Sehr geiler Kommentar! Ich hab mich fast bepisst.
    Aber wo Du recht hast...


    Ich sag nur drei Buchstaben!
    watt anders kommt nicht bei mir ins auto!


    A C R


    www.acr.eu


    Zitat:

    Ich sag nur drei Buchstaben!
    watt anders kommt nicht bei mir ins auto!


    A C R


    www.acr.eu



    was das jetzt ein witz ? hast du den smilie vergessen ? oder ist das doch ernst ?



    gelöschtes Mitglied

      Hi,kauf dir am besten dierekt eine Kiste da kommt der beste sound raus.
      Von Magnat halte ich net so sehr viel.

      Kauf dir lieber dierekt was vernünftiges von Hifonics oder Audio System.
      Kostet zwar bissal mehr aber dann haste was gutes
      Gruß Julien


      Also vom Grundprinzip her is eine Bassrolle nicht schlecht, das Gehäuse is optimal für Lautsprecher! Scheisse allerdings is, das die dinger aus Pappe und meistens nicht richtig berechnet sind... Ich persönlich würd mir immer ne eigene Kiste für den Subwoofer bauen, da weiss man was man hat... Magnat-Subwoofer kann ich übrigens überhaupt nicht empfehlen! Ich hatte mal so einen, der is mir nach ein paar Monaten kaputt gegangen (Schwingspule durch) obwohl ich nie laut musik gehört habe und die endstufe super eingestellt war (und natürlich ausreichend leistung hatte)! Aber: Du würdest das Ding ja umsonst kriegen! Und ne Bassrolle is natürlich immer besser als garkein Sub... Zum überbrücken reicht es in meinen Augen!


      Zitat:

      Und ne Bassrolle is natürlich immer besser als garkein Sub... Zum überbrücken reicht es in meinen Augen!


      Mag ich mal bezweifeln, bevor ich mir so ein Dröhnrohr ins Auto packe fahr ich lieber ohne Fundament herum. Hab bis jetzt noch keine Rolle gehört die nicht gedröhnt hat.


      Dann hättest du mal meine Röhre hören müssen damals... Da hat nämlich nix gedröhnt! Ich hatte nen sauberen klang! Natürlich nicht mit nem schönen teuren Gehäusesub zu vergleichen, trotzdem war das ding vorerst ausreichend... Wie das bei 20€-ATU-Bassrollen is weiss ich natürlich nicht...


      Bester "Klang" aus Rollen wer kennts nicht


      polotreff.de
      #15 - 30.11.2006bassröhre was haltet ihr von bassrollen atu bassrolle
      Antworten erstellen