vw teilemarkt

Kondensator mit Widerstand ?

Metzger216
  • Themenstarter
Metzger216's Polo 2F

Gude,

also ich hab mir gestern ein Kondensator gekauft und wollte ihn anschliessen aber da liegt noch ein widerstand dabei und jetzt weiss ich nicht wo ich ihn anklemme soll in der anleitung steht auch nicht



du musst den widerstand zwischen dein pluskabel und den + anschluss vom kondensator klemmen und masse ganz normal an der anderen seite beim - anschluss anschließen, dann einfach aufladen


Genau wie Speedy gesagt hat, der Widerstand ist nur zum Aufladen des Kondensators nötig.

MfG



richtig


aba nich vergessen den widerstand wieder raus zu nehmen nachdem der kondensator voll ist sonst bringt der kondensator auch nix


Moin ich wollte mein kondensator auch mal ausbauen da ich ja mein kofferaumausbau machen also so für ein bis 2 tage, er hat keine ladeelektronik. Die birne ist leider nicht mehr vorhanden was für ein Widerstand muss ich mir besorgen welche größe?
gruß jens


hi
hast du zufällig vorwiderstände für leds da? die eignen sich sehr gut.
erst einen nehmen und wenn das zu langsam entlädt den zweiten parallel dazu und so weiter...wenn kannst auch ne noramle birne ausm auto nehmen

gruß


hab mir jetzt von conrad ein keramik widerstand mit 10watt und 10 ohm gekauft, damit müsste ich den doch geladen bekommen oder nicht?
gruß jens


mit nem 10 ohm widerstand fließen am anfang 1.2 ampere bie 12 volt.das ergibt eine leistung von 12 Watt...müsste aba klappen da sich das ja nur aufs einschalten bezieht, da danach der ladestrom geringer wird.



polotreff.de
#10 - 07.08.2007kondensator widerstand
Antworten erstellen