vw teilemarkt

eventuell Stoßdämpfer?

tekillah
  • Themenstarter

Hallo Jungs.

Habe folgendes Problem mit meinem Polo 6n2...
Ich habe jetzt seit längerem ein Problem wo ich leider nicht genau weiß woran es liegt und zwar jedesmal wenn eine Bodenwelle oder irgendwas "huckeliges" kommt habe ich sonderbare geräusche hinten links.
Die Geräusche varieren zwischen manchmal "quitschen" oder ein dumpfes geräusch was sich so ähnlich anhört als wäre etwas locker.

Habe bereits folgendes gemacht: alle kabel überprüft die das geräusch verursachen könnten, endstufe nochmal festgeschraubt, reserve rad raus genommen, rückleuchten überprüft, auspuff ist fest am unterboden alle kabel überprüft.
Wie gesagt habe echt keine Ahnung, die Stoßdämpfer dürften es eigentlich nicht sein da ich die vor ca. 2monaten erst hinten beide erneuerte habe und wie gesagt hinten rechts habe ich das komische geräusch nicht.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

gruß
tekillah

P.S muss dazu sagen handelt sich um einen Polo 6n2



gelöschtes Mitglied

    vielleicht das radlager...geht das geräusch weg wen de bremst? hast de trommel oder scheibe hinten als bremse?


    tekillah
    • Themenstarter

    Ich habe hinten ne Trommel.

    Was ich noch dazu sagen muss was ich eben vergessen habe zu sagen ist, das ich im stand mich auf den türrahmen gestellt habe und den wagen zum wippen gebracht habe wo aber kein mucks zu hören also da war alles normal...



    gelöschtes Mitglied

      sprich das geräusch is nur beim fahren bzw bei unebenheiten...mhh naja also entweder es is das radlager oder die feder hat was weg, stoßi is ja erst neu...


      gelöschtes Mitglied

        könnte natürlicj auch die stßdämpferaufnahme sein oder so ne scherze, aber das würde mich wundern wegen de neuen dämpfer...


        tekillah
        • Themenstarter

        hmm. ok danke.
        werde wohl nicht drum rum kommen das kontrollieren zu lassen...


        gelöschtes Mitglied

          besser is es wenn es nen radlager is, is es keine große sache, bei der stoßi aufhängung sieht es schon anders aus, aber vielleicht is es ja auch was anderes...mir fällt nur nichts ein...sry
          mfg Tom


          hast auch neue domlager drin?!?! die machen oft geräusche wenn sie alt werden



          Wenn die alten drin gelassen hast, kannst die ja neu machen



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen