vw teilemarkt

Temperaturproblem !?!

ghostdog
  • Themenstarter

Hi zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem.

Bei meinem Polo 86c geht dier Temparaturanzeige auch nach einer Fahrt von etwa 30 km nicht an die 70 ° Markierung.

Was könnte da defekt sein ? Oder hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem ?

Danke mal für eure Tipps.

Greetings,

Chris



Hi! Thermostat ist kaputt! würde ich schnell wechseln ist nicht teuer ca 20 euro das teil


Yop würde ich auch sagen heisst das der größe kühlkreis geöfnet ist ...



Nicht an die 70° ran oder nicht drüber?
Mein Thermostat ist auch def. aber die 70° erreicht er immer. Ausser bei niedrieger Drehzahl, guter Motordurchlüftung und kalter Aussentemperatur, z.B. Landstrasse ohne verkehr und trotzdem nur 70 fahren bei max. +10° C , dann kommt er nur ganz knapp ran...

Bewegt sich dein Zeiger überhaupt?


ghostdog
  • Themenstarter

Hallo und danke mal für die Antworten,

hängt die Wasserpumpe eigentlich direkt mit dem Thermostat zusammen ?

Ich habe nämlich vor einer Woche den Zahnriemen + Wasserpumpe machen lassen, d.h. ich könnte der Werkstatt sagen, dass die das mal schleunigst wieder richten sollen.

Bitte um kurze Aufklrung.

Danke,

Chris


ghostdog
  • Themenstarter

@ P Coupe, ja der Zeiger bewegt sich (sehr sehr langsam) aber falls der Kühlkreislauf zwecks Thermostat nun die ganze Zeit geöffnet ist, lass ich das doch lieber machen !


Kurz und knapp: Nein!


wär 'n anfang. falls es das nicht ist, überprüf den Temperaturfühler..


das termostat sitzt unter dem verteiler!in dem flansh!



ghostdog
  • Themenstarter

sooo....kurze Rückmeldung,

habe heute das thermostat gewechselt. Funktioniert alles wieder einwandfrei.

Danke für die Ratschläge.

Greez


Antworten erstellen