vw teilemarkt

Erfahrung mit Transponder

itchy2
  • Themenstarter

Hi,

wollte euch kurz mal meine Erfahrungen mit dem Transponder von der Wegfahrsperre von nem 6N mit neuer ZE berichten. Hab die Erfahrungen bei dem Umbau auf meine Carguard Key FB gemacht.

Der Transponder wird nur beim Starten abgefragt. Danach kann man ihn wegnehmen, ohne das der Motor ausgeht. Des weiteren ist die lage des Transponders völlig egal. Das einzigste, was wichtig ist, ist die nähe zum Zündschloss.

Vll. wars was neues für euch, vll. auch alt bekannt.

Cu itchy2



gelöschtes Mitglied

    Also beim Polo egal ob alte oder neue ZE habe ich andere Erfahrungen gemacht .

    Beim Polo GTI zb. kann man es vergessen den Transponder weg zu nehmen .
    Weiß ich als ich das erste mal den Motor gestartet habe mit dem GTI Umbau . Motor lief , Transponder weg und dan war sofort aus ...


    itchy2
    • Themenstarter

    Komisch. Haben die da verschieden Bauteile benutzt? Sobald er lief konnt ich den wegnehmen.



    Es gibt unterschiedliche Generationen der Wegfahrsperren beim Polo...

    Lg
    René


    Antworten erstellen