vw teilemarkt

Ausfall der Fahrertürelektronik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt. Als stolzer Besitzer eines Polo 6n (4 türig) habe ich mich daran gewöhnt hin und wieder meine elektrischen Fensterheber mit dem Gummihammer in Gang zu setzen.

Nun ist allerdings (ohne Gummihammer) die Zentrale Entriegelung auf der Fahrerseite ausgefallen. Der el.Fensterheber ist auch komplett aus. Die Handsteuerung der Türver- und Entriegelung (zwei Knöpfe unter den FH-Knöpfen) verriegeln auf beiden Positionen. Der FH-Schalter für die Beifahrertüre öffnet das Beifahrerfenster nur noch.

Sicherungen passen alle. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Stephan



Wenn du die tür öffnest hast du ja den Dicken Gummischlauch, der sollte an der Tür seite mit 2 Umdrehung geschraubt sein, einfach mal nachschauen, vielleicht hat sich da was gelöst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Schlauch ist fest dran - Du meinst ob sich vielleicht innen ein Kabel gelöst hat?. Ich habe gehört es gibt ein Steuergerät in der Tür, könnte das auch eine Ursache sein?



Ich seh grad, du fährst 6n2. Dazu kann ich leider nichts sagen, sorry...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh - sorry. Ich fahre einen Polo 6n in der variante mit 4 Türen. Das mit dem 6n2 war wohl ein Fehler bei der Auswahl.


Antworten erstellen