vw teilemarkt

Motordrehzahl erhöhen

75th green
  • Themenstarter

Hi,
wie kann man die motordrehzahl erhöhen, aber dass er es auch aushält.
Bei mir fängt jetzt schon bei knapp nach 5 der rote an.

Greetz
Peter



Hi! Das wird meistens mit einem tuning-chip gemacht ,oder nochbesser ein speziel abgestimmter chip auf dein auto kannst dir dann die enddrehzahl aussuchen


75th green
  • Themenstarter

Ja super!
Ich kann ihn jetzt auch schon bis in den roten als bis 6000 drehen, aber hält der das dann auch aus?
Da schreit er dann halt aus dem Auspuff erst so richtig herrlich.

Verstehst was ich mein.



alle autos sind eigendlich so von der endrehzahl ausgelegt das sie den besten kompromiss zwischen verbrauch leistung und haltbarkeit bieten mann kann die drehzahl schon ein bischen raufschrauben aber gut ist es bestimmt nicht ,hast auch nicht viel davon wenn sonst nix gemacht ist


75th green
  • Themenstarter

finds halt ein bisschen doof, dass er nicht so hoch dreht


fährst du denn viel autobahn oder trittst du dein polo einfach nur gerne zum beschleunigen?


75th green
  • Themenstarter

Beschleunigen.
Ich heitz viel in der city und überland rum.
Der geht sowieso recht gut von unten raus.
besser als die 75psler bei mir in der umgebung, aber
wäre halt schon geil, wenn ich ihn noch so richtig hoch heitzen könnt und der dann so nen richtig aggressiven ton bekommt. Uiiii


kauf dir doch einfach ne renntröte von g-power , hört sich richtig geil an!


75th green
  • Themenstarter

was ist g-power, wenn ich jetzt mal so doof fragen darf?



g-power ist ein hersteller von edelstahlauspuffanlagen,machen auch noch ein paar andere sachen


75th green
  • Themenstarter

Kannst du mir mal nen link herstellen zu nem endschalldämpfer für nen Polo 6n?


weiss nicht wie ich einen link herstelle, aber guck doch einfach mal bei google ,g-power.de


75th green
  • Themenstarter

Kann das sein, dass das nur für BMW ist?


Guck mal unter www.rp-motorsport.de


hab auch grade gesehen das die nix mehr für vw machen, schade !


75th green
  • Themenstarter


also ist das mit der drehzahl eher nix?
Hab es jetzt schon bei 3-4 polo´s so durch zufall gesehen, dass die das gemacht haben und dacht mir halt ich frag mal nach.

Schade

Die Civic´s haben ja auch nur so n geilen sound, weil die bis 7000 touren hoch jagen. Herrlich


Die Civics ist haben halt n ganz anderes motorkonzept da ist kein polo für ausgelegt so hoch zu drehen


Und was soll das bringen ausser "das er dann ausm Auspuff kreischt"? Nichts... der AEE ist auf niedrige Drehzahlen ausgelegt. Verkraften sollte der Block etwas mehr als 6000,so hoch bzw etwas höher) dreht der AEA nämlich.

Aber wozu? Da kommt beim AEE sowieso nix mehr ab 5000-5200...

Probiers doch aus: 3ter Gang und dreh ihn bis zum Begrenzer... ab 5000 ist das nur noch zäh, da biste schneller, wenn de bei 5200 in den 4ten schaltest als wenn du den 3ten bis 5800 drehst.

In Kombination mit ner Nocke etc könnte man da vielleicht noch sinnvoll was machen.



Lg
René


75th green
  • Themenstarter

Stimmt.
Die brauche aber auch immer übelst die drehzahl dass sie leistung haben.

Ich glaub dann dreh ich ihn eben einfach weiter bis kurz vor schluss und kauf mir eben noch n fächerkrümmer dazu.


75th green
  • Themenstarter

@avopmap hab ich nen AEE? 28.11.1995


Ja, wenn er auch irgendwann dann gebaut wurde und wenn der Rote Bereich bei 5500 beginnt.

Mitte 95 haben die den AEA durch den AEE ersetzt.


75th green
  • Themenstarter

Also hab ich nen AEE? Neu ZE?
Mein roter ist bei 5300 ungefähr.


alte ze, und er fängt trotzdem bei 5500 an

Lg
rené


75th green
  • Themenstarter

Also hab ich den neuen motor aber alte Zündeinheit?


Zündeinheit?

ZE heisst Zentralelektrik, und die ist der Sicherungskasten hinter deinem Handschuhfach.

Lg
René


also wenn du leistung und sound willst würde ich empfehlen gruppe A ab kat fächer

nocke, chip, und en paar räder erleichtern dann bekommst du schon gut leistung und sound

und für den fall das du ein pilz fahrer bist würde ich drauf achten das du den soweit wie möglich von warmen quelle (motor etc) weglegst denn wenn du kalte luft ansaugst geht der auch besser wie als wenn der luftfilter dierekt neben dem motor liegen hast


75th green
  • Themenstarter

mit dem erleichtern meinst du wohl das schwungrad, oder?
Was bringt denn das, also wie merkt man das und warum sind die nicht von haus aus schon so leicht?
http://www.polotreff.de/html/forum.../64406.html

wegen der luft. Wie findest du das?


also bei mir fängt der rote bereich bei 6800 rpm an. ich kann ihn aber ohne probleme bis 7000 ziehen. aber da isser auch nur lauter. besser puschen tut er da nich. da is so bei 6000 schluss.


du fährst ja auch nen 16V


75th green
  • Themenstarter

genau


polotreff.de
#31 - 29.11.2006motor drehzahl erhöhen wie erhöht man die motordrehzahl abregeldrehzahl bei polo erhöhen polo 2f drehzahl erhöhen wie kann ich die drehzahl des motors erhöhen drehzahl erhöhen drehzahl erhöhen auto drehzahl beim polo 1,4 erhöhen motordrehzahl ton wie drehzahl steigern bei gleichstrommotor die umdrehungsfrequenz erhöhen drehzahl erhöhen motor http://www.polotreff.de/forum/t/64768 motordrehzahl erhöhen
Antworten erstellen