vw teilemarkt

7Jx13 Et 22

Bianca
  • Themenstarter

Einen schönen Abend euch allen!

Wollte nur mal wissen ob die größe auf mein Auto drauf darf
7Jx13 Et 22

Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende



13 Zoll trägt dir halt heutzutage nicht mehr jeder ein, vor allem mit nem fahrwerk, da da meisst deine scheinwerfer dann zu tief sind

mfg


genau, aber mit 14" solltest du da erfolg haben



Bianca
  • Themenstarter

Na dann werd ich mal mein Glück beim Tüv versuchen.


mit 14" Siehts auch viel besser aus

mfg


gelöschtes Mitglied

    ***'''''13 Zoll trägt dir halt heutzutage nicht mehr jeder ein, vor allem mit nem fahrwerk, da da meisst deine scheinwerfer dann zu tief sind
    ''''''***

    was isn das für ne antwort ?
    13 zoll bekommt man schon ohne probs eingetragen.
    es kommt halt auf die REIFENGRÖSSE an.

    Z.B.:
    polo 86C mit 60er tieferlegung und 7x13 ET20 (mattig), scheinwerfer-unterkante ist bei minimal (mm-bereich) etwas über 50cm. bei einer reifenwahl von 185/60/13.
    wenn du jetzt die 195/45/13 nimmst, trägt es dir keiner ein, weil du drunter liegst, es sei denn du hast nen polo vor baujahr 88 (was ich bezweifle)

    nen 175/50/13 bekommste auf ne 7x13 und 8x13 generell gar nicht mehr eingetragen, da keine freigaben mehr rausgegeben werden für die reifen auf den felgen.


    Bianca
    • Themenstarter

    naja, die reifengröße ist 175/50/13.
    Dann werde ich sie mir doch nicht kaufen
    obwohl die so billig sind.


    wer macht sich auch schon 185/60 drauf, das sieht ja mal voll bescheiden aus

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      das weiss ich auch, das es bescheiden ausschaut. war ja auch nur ein beispiel zur "berechnung" und erklärung der maße.

      @bianca

      da ich davon ausgehe, das du nen 2F fährst, würd ich dir ne wahl auf 14Zoll an herz legen (wurde ja schon öfters hier im thread gesagt).
      - sieht besser aus, weil radkästen ausgefüllt ;
      - gibt keine probs beim eintragen ;
      - brauchst noch nicht einmal ne tachoüberprüfung machen lassen;
      - kannste ohne probs mit nem 60er fahrwerk fahren und eintragen lassen (eventuell bördeln, kommt auf die größe/breite der felgen und reifen an)



      mit 14 zoll mit 195/45 und 60er fahrwerk kann auch probleme geben. ich hatte 47,5cm mit der kombi. also liegt am prüfer ob er das einträgt.

      mfg
      cassius


      Antworten erstellen