vw teilemarkt

NZ? was ist das?

Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

hi
als ich eben so über das forum geschaut hab hab ich das ein oder andere gelesen und dann tauchte immer wieder die bezeichnung von NZ im zusammenhag mit motorren und motorkennung auf.
was genau ist das?
Wofür steht das?
hab ich auch nen motor mit NZ?
gruß
sebi



*hihi*
Ist der Motorkennbuchstabe... steht auf der Zahnriemenabdeckung


gelöschtes Mitglied

    und nein du hast keinen NZ ... der NZ hat 55PS ... und du hast einen 45PS Motor verbaut



    Sebi_Polo_86c
    • Themenstarter

    hab aber den polo den ich im mom noch im profil hab geplättet

    jetzt hab ich mir nen neuen gekauft. 55ps style bj. 94.
    hab nur noch nicht die daten geändert. (muss ich noch machen *schäm* )

    ist der 55ps denn immer ein NZ ?


    gelöschtes Mitglied

      es gibt auch den AAV-Motor ebenfalls mit 55 PS

      Der AAV hat oben nen runden Luftfilter und der NZ nen eckigen unten links


      Sebi_Polo_86c
      • Themenstarter

      kann man ihn den schon an dem luftfilter erkennen?
      also ich hab nen runden luftfilter ganz unverkenn bar etwas links aus der mitte versetzt aufm motorblock.


      gelöschtes Mitglied

        japp, dann hast du einen AAV und KEINEN NZ

        ach so ich wollt noch ne frage in den raum werfen?

        öhm ... warum stehst du auf dem dach von deinem auto? ich mein ich hab auch so meine tage wo ich komische sachen mache, aber ...


        dann hasten en aav mit single point injektion


        Sebi_Polo_86c
        • Themenstarter

        @Da Flabes

        also das bin nicht ich auf dem dach meines ehemligen polos sondern nen kumpel von mir.
        das war letztes jahr im sommer am biggesee. wir hatten langeweile und waren auf dem weg nach hause. da haben wir halt komische sachen gemacht und das war eine, die dabei rausgekomme ist.
        hat dem dach aber nichts getan. waren ja vorsichtig. aber mit ca. 60 ist er stehen/liegend aufm dach nen paar meter mitgefahren.
        naja, was man halt so macht wenn man langeweile hat an einem geilen sommertag



        gelöschtes Mitglied

          ihr seids doch narrisch


          gelöschtes Mitglied

            @sebi
            ist das bild wo du am auto stehst vor der bigge?


            Sebi_Polo_86c
            • Themenstarter

            @Radler

            ja, das ist es das ist an dem badestrand kurz vor der listertalsperre.


            @Da Flabes

            ja, sicher, doch sind wir das nicht alle irgendwie...


            gelöschtes Mitglied

              da magst du recht haben


              nen nz wurde 94 eh nimmer verbaut, oder? ^^


              Antworten erstellen