vw teilemarkt

Heck cleanen ( 6n )

Polo type
  • Themenstarter

Ich wollt mal fragen ob ich am Heck meines 6n die Poloschrift einfach abmachen kann ohne das größere Rückstände bleiben...

Wenn ich das VW-Zeichen entfernen will muss es ja anschließend gespachtelt und lackiert werden. Sieht man dann nicht einen Farbunterschied zum Originallack? Sieht doch bestimmt scheiße aus oder?

Danke für eure Meinungen



gelöschtes Mitglied

    schriftzüge geht ohne rückstände! das vw emblem hinterlässt eine mulde die aber nicht gespachtelt sondern geschweisst und verzinnt wird! und lacken lässte dann die ganze klappe hinten!


    gelöschtes Mitglied

      hehehe. sch... sieht gar nichts aus das wird schon

      die schriftzüge kannst broblemlos rückstandslos entfernen.

      einfach n bischen mit föhn warmmachen und vorsichtig mit den händen wegdrücken kannst auch einen draht nehmen und den kleber versuchen durchzuschneiden. ich würds aber mit der bloßen hand machen. anschließend die klebereste mit der hand grob weggrubbeln. hier nehemen wieder viele ne spachtel - aber vorsicht! mach keine kratzer rein. zum schluss kann man noch den rest mit siliconentferner wegwischen und mit poierpaste nachpolieren... aber immer drann denken... vorsichtig machen.... dann klappt das schon...


      wenn du allerdings das emblem loswerden wilst, kommst du ums zuschweißen zinnen und verspachteln nicht rum. falls du das noch nie gemacht hast - lass es doch gleich von nem lackierer machen... oder probiers am kumpel seinem auto aus.... ....

      ansonsten üben üben üben ... und leuten zuschauen die das wirklich können



      Polo type
      • Themenstarter

      Kann man des also im Prinzip vergleichen wie mit nem Aufkleber, den man weg föhnen muss? Ich hab damals schon den alten Deutschlandaufkleber runtergemacht und den Kleber mit Gummihandschuhen runtergewetzt...

      Na wenn des alles isch dann dank ich mal


      gelöschtes Mitglied

        ja die schriftzüge sind kein problem. und cleanen tut auch jeder

        lass es doch mal drann

        bin sogar am überlegen ob ich nicht vorne wieder nen orginalen serien grill mit verchromten emblem hinmache natürlich nagelneu von vw


        gelöschtes Mitglied

          ich hab meins nur lackiert cleanen macht jeder ich wollte einfach mal nix machen! und ich find es kommt trotzdem gut!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich hab meins nur lackiert cleanen macht jeder ich wollte einfach mal nix machen! und ich find es kommt trotzdem gut!


            jeder cleaned weil es am geilsten aussieht...wie ich finde.


            Polo type
            • Themenstarter

            Ja Joe deiner ist ja auch Retro. Also bei deinem kommts noch besser aber meiner ist ja ne Spur neuer Aber ich hab mir jetzt schon den Grill ohne Emblem geholt weil michs grad ankotzt. Ich heb den alten aber mal auf ^^

            Na Star aber du hast doch deine Seitenleisten entfernt und den Grill drauf ohne Zeichen also des würds hinten doch auf jeden Fall bringen oder?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen