vw teilemarkt

welche nocke bei turbo?

turbo polo
  • Themenstarter

Hi

Hab gehört das die 3F Nocke in nem g40 mit Turbo die noch was bringen soll ist das wahr? Hätte nämlich noch n 3f von dem ich schon die ansaugbrücke nehmen will. Und dann könnte ich die Nocke auch grade noch einbauen.

THX schon mal



hm is die G40 nocke nich asymetrisch und dei 3F nicht?!?!
glaub das das nix bringt!
nimm doch ne scharfe fürn G40!

Mfg Tom


turbo polo
  • Themenstarter



Ja das ist wohl wahr aber muss die dann überhaupt noch asymetrisch sein?
N Kumpel hat in seinen URQUATTRO auch die nocke vom sauger 5 Zylinder eingebaut und da geht es mal auf jeden Fall.




gelöschtes Mitglied

    viele nehemen für den turbo umbau die 3f nockenwelle. ist noch sehr human glaube 216°


    gelöschtes Mitglied

      3f ansaugbrücke brauchst du aber nicht - türbo braucht keine größeren saugbrücken bringt nur schlechteres ansprechverhalten da der druck den raum erst auffüllen muss genauso wie lange und große ansaugwegen und rießen ladeluftkühler


      kenn jemanden der fährt py turbo mit 3f nocke, läuft top, mehr kann ich auch nicht sagen ; )

      zur ansaugbrücke, zu klein ist auch nicht gut, oder? da muss man doch am besten genau ein mittelmaß finden für seinen umbau, oder?


      turbo polo
      • Themenstarter

      hi

      Jo ist gut dann mal vielen dank in dem Fall werd ich die dann mal einbauen soblad ich denn kopf mache. Thx


      Also ne scharfe bringt nichts. warum? Im Prinzip ganz einfach. Bei einem Sauger werden scharfe Nockenwellen verbaut damit das Einlassventil länger offen ist damit in die Brennräume mehr Luft/Spritgemisch gelangen kann. Um so schärfer sie allerdings sind um so länger ist dann aber der Moment bei dem Einlass und Auslassventile gleichzeitig geöffnet sind. Beim Sauger ist das nicht das große Problem, beim Turbo und geladenen Motoren sieht das aber anders aus. Bei diesen wird das Sprit/Luftgemisch ja vorverdichtet in die Brennräume gepresst, wenn dann die Auslassventile gleichzeitig offen sind wird das Gemisch direkt in den Auspuff geblasen, bringt also nichts.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen