vw teilemarkt

Benzindruck?

ImmO
  • Themenstarter

Mahlzeit.
Wollte mal fragen ob jemand weis, wo sich beim 1,4. 16V AFH motor der Benzindruckregler befindet!
Und ist dieser einstellbar oder nicht?

mfg IMmO



Der befindet sich an der Einspritzleiste. Einstellbar ist der aber nicht. Müsste ein 3Bar Regler sein.
Was hast du denn daran vor ?


ImmO
  • Themenstarter

Danker erstmal:
Hatte vorhin mit jemandem gesprochen der sich schon nen namen in der tuningscene erarbeitet hat und der hatte mir gesagt, das der 1,4l 16V vom werk aus sehr Mager eingestellt ist und damit sehr mager leuft.
er hatte gesagt , das wenn man den benzindruckregler einstellen würde, man dem motor mehr drehmoment entiehen könnte und das bei diesem motor effektiv sein sollte.
der benzindruck sollte ca 2,6 bis 2,8bar haben und dieser wird in einer bearbeitung bei ihm auf bis zu 3,2 bar eingestellt.(jenachdem wie der benzindruck beim betreffenden motor ist)
Er hatte gesagtz, der benzindruck wird erhöht, jedoch wie hat er nicht gesagt.Fakt ist , er bleibt drin und wird nicht ausgetauscht!
jetzt bin ich am suchen wie man sowas machen kann , jedoch ohne erfolg.

Hat jemand evtl ne lösung wie man sowas anstellt?
Wie gesagt , es bleibt der Orinale regler, er wird nur erhöht.

mfg immO



Lass dir doch nicht so einen Quatsch erzählen !
Der Benzindruck wird erhöht, wenn auch weitere tiefer eingreifende Modifikationen vorgenommen werden.


Also ich habe mal gehört das mann mer sprit zuführen kann wenn das steuergerät umgestellt wird (chiptuning) aber den drcuk erhöhen kann mann mit einer drcukdose zumindest geht das beim g60 und co da nimmt man die originale weg mann muss nartürlich wissen was man für eine hat und tauscht sie gegen eine höhre aus allerdings nur sprit zu erhohen ist glaube ich nicht sehr effektiv


Hi! Nur mit mehr sprit haste ruckzuck n kolbenfresser!
das mit dem druck ist auch schwachsinn!


ImmO
  • Themenstarter

Deshalb frage ich ja!
Nur das Problem ist , jeder sagt was anderes!


Dann lös dein problem und hör auf die Aussagen von stelze und The G - das ist das Einzige was man dazu sagen kann-

und warum sollte der von Werk aus zu mager laufen- das würde sehr schnell erkennbar werden un gibt einfach keinen Sinn


Antworten erstellen