vw teilemarkt

55 auf 75 PS

Jacky-Deluxe
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab einen 55 ps starken Genesis Boliden jetzt hab ich schon von mehreren leuten gehört dass das erweitern auf 75 Ps kein großer akt wäre.

Stimmt das ?

Wenn ja was genau muss man denn alles umbauen ?

vielen dank schon im vorraus hab einen 86c 1300cmm 55ps Polo

Gruß Jacky



einfach mal die suche benutzen


Meinst Du jetzt den vorhandenen Motor tunen oder nen andern Motor einbauen ?

Beim Tunen kommts darauf an, was für nen Motorkennbuchstaben Du hast

beim NZ solls kein Thema sein, beim aav geht scheinbar nicht viel.

Motor tauschen gibts größere Experten als ich das bin.

Erst mal mußte wissen/beschreiben was Du machen willst



Klar geht auch beim AAV einiges...zwischen 70 und 75PS sind bei dem ohne weiteres drin!


am nz ists halt leichter mehr leistung rauszuholen.

aber wie die anderen schon sagten, willst du nen anderen motor rein machen oder deinen jetzigen bearbeiten? dann wäre nämich der MKB wichtig


Jacky-Deluxe
  • Themenstarter

Ich würde den Motor behalten.... wo steht denn die Motorenkennung ?

Dankeschön...


entweder Du guckst auf den Deckel vom ZZahnriemen, oder aber du schaust mal was für nen Luftfillter Du hast nen eckigen vorn rechts in der Ecke, das ist nz, oder aber nen runden in der Mitte vom Motorraum ziemlich direkt am Motorblock, dann ists ein ist aav


du kannst auch aufm datenträger schauen, der ist im kofferraum und der bodenmatte


Jacky-Deluxe
  • Themenstarter

Hmm Bodenmatte hab ich leider keine mehr da hab ich schon improvisiert

Aber der Luftfilter ist auf jedenfall eckig...

was muss ich alles austauschen am Motor um die Leistung auf die gewünschten 75 ps zu kommen.

Gruß
Jacky



wenn du vorne nen eckigen kasten hast dann hast du den nz motor, da kann ich dir nen leistungskit für anbieten, bei interesse schreib mir einfach ne pn oder ne e-mail


www.mmmotorsport.de


gelöschtes Mitglied

    So wie es aussieht habe ich nen aav.Würde auch gerne mehr leistung haben,habe nur 45 ps.Will mir aber keinen neuen mit mehr ps kaufen,da meiner gut in schuss ist und läuf...ist Bj. 96.Was kann ich ändern?(kein anderen Motor)


    Antworten erstellen