vw teilemarkt

Esd modifizieren erlaubt?

DJPJ
  • Themenstarter

ich habe vor mir nen sport esd zu holen .. aber mit der csr stoßstange gibbet probs ...
entweder muss der auspuff tiefer oder die heckschüze ausgeklinkt werden .. das will ich jedoch net.

ist es möglcih das man einfach die "endstücke des sportesd´s" abflext .. wie sieht das der tüv? jemand schonmal versucht das ganze?



hi..
also soweit ich weiss ist das nicht erlaubt die endstücke abzuflexen.
aber zu 100% kann ich es dir net sagen
mfg
steve


also um schweißen und so halterung verändern da sehe ich keine probleme sollt nur anständig gemacht werden das es wieder original aussieht aber komplett weg lassen glaub ich mal nicht das das gern gesehen ist



gelöschtes Mitglied

    Leider ist ja jeder TÜV ein bissle anderst ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen. Dann bist du auch auf der sicheren Seite beim eintragen


    wenn du es ganz weg lässt dann denken erstens die leute du hättest nur nen kaputten auspuff und zweitens schmort es dir deine stoßstange weg, denn die heißen abgase stauen sich direkt vor der stoßi.


    Hi! am endrohr darfst du nicht rumflexen ,kannst n anderes anschweisen oder die halterung ändern mehr nicht


    DJPJ
    • Themenstarter

    hm dann brauche ich nen endstücj so in der war wie das original ... nach unten zu .. mal den metalfachbetrieb fragen ob die sowas herstellen für mich


    kannst nicht irgendein selbstgemachtes endstück nehmen,muss mit tüv sein


    DJPJ
    • Themenstarter

    warum nich? man kann doch auch auspuffanlagen selber bauen .. warum sollte das bei som endstück nicht gehen? kumpel hat ne komplett anlage inner schweißerei gebaut



    wegen der geräuschentwicklung darf mann es nicht! und ich bezweifle mal das dein kumpel tüv auf seiner anlage hat


    ist echt so, sonst könnte ich mir ja einfach ne trompete als endstück dranbasteln


    gelöschtes Mitglied

      wenn du allerdings am sport esd ein anderes rohr hin machst egal ob mit oder ohne abe ( gilt nur für serien esd) erlischt das abe oder gutachten des sport esd also vorher unbedingt mit dem tüv abklären


      stimmt


      einer meiner besten kumpels hat ne tuningfirma!...
      der verändert fast täglich irgendwelche auspuffanlagen!
      unter anderem auch esd´s...

      das müßte kein problem sein...
      im zweifel würde ich mal beim tüv nachfragen!...

      ich frag meinen kumpel nochmal, wie da der sachverhalt ist!


      DJPJ
      • Themenstarter

      eben irgendwie muss das ja gehen

      und mein kumpel hat tüv auf der anlage .... einzelabnahme gemacht .. er msuste zwar 3mal ändern bis es gepasst hat mit den werten und der lautstärke ... aber er ihn eingetragen bekommen .. die auspuffanlage wurde im beisein eines dekra prüfers durchgeführt zumindest des grobe was er sehen wolte


      Antworten erstellen