vw teilemarkt

polomotor praesentation

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leude,

ich soll fuer die berufsschule eine praesentation ueber nen polomotor (1.3l d, motorkennbuchstaben: mn) vorbereiten

kennt ihr irgendwelche seiten wo man massen an informationen finden kann oder habt ihr selber tipps, zb. bekannte maengel, tuningtipps, was auch immer....

ich waere euch sehr dankbar wenni ihr mir helfen koenntet


gruß borgon



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,
    schon mal danke fuer deine hilfe...leider is der gesuchte motor nicht dabei...scheint ja ziemlich selten zu sein

    aber trotzdem vielen dank



    Ich kann die leider auch nur Daten nennen. Bekannte Mängel an dem Ding sind mir keine bekannt und die Tuningmaßnahmen dürften recht dürftig ausfallen bei einem Saugdiesel mit so geringem Hubraum.


    Motorkennbuchstabe: MN
    Modell: Polo 86C
    Fertigung: 08.85 - 07.90
    Hubraum: 1,3l
    Leistung: 33kW bei 4900 1/min
    Drehmoment: 75Nm bei 3000 1/min
    Bohrung: 75mm ø
    Hub: 72mm
    Verdichtung: 22
    CZ: mind. 45
    Zündfolge: 1-3-4-2


    Leerlaufdrehzahl: 900±50 1/min
    Abregeldrehzahl: 5400±100 1/min

    Förderbeginn dynamisch
    Prüfwert: 17 ... 19°
    Einstellwert: 18±0,2°

    Förderbeginn statisch
    Prüfwert: 0,98 ... 1,12 mm Hub
    Einstellwert: 1,05±0,02 mm Hub


    gelöschtes Mitglied

      irgendwie kommt mir diese Aufstellung der Daten bekannt vor


      Hmm... *hust* keine Ahnung wovon du redest. Da lag heute so ein Zettel in der Werkstatt wo das zufällig draufstand.


      gelöschtes Mitglied

        ...und der war rein zufällig in einem kleinen Ordner


        Antworten erstellen