vw teilemarkt

TT Endpott

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Frage:
Wenn ich den ori. TT Endpott an den 2F dranmach mit Bastuck ab KAT...
wird der klang ja etwas Leiser...logisch
Hab mir Überlegt ich nehm nen Bastuck Pott (könnt einen Bekommen von nem 1.8T Forum)

Wird er denn auch leiser oder gleich oder Lauter?
Da der ja für Hubraum 1.8Liter konzepiert is...

Danke

LG Sascha



Ja und der TT ist auch ein 1,8T bloß mit unterschidlichen leistungs Varianten die dawären 1,8T mit 150PS der kleinste
1,8T mit 180PS
1,8T mit 225PS der größte

MFG r.P.-Driver


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Is mir auch klar^^
Des war auch net die Frage...
Bastuck isses relativ wieviel Leistung der hat...alles doppelrohr
Und ich will ja auch den doppelrohr TT Puff vom 225psler oder von den quatro modellen(welche den auch haben)

Mir gehts jetz nur um die Klangveränderung
auch mit TÜV fragen brauchst net kommen...alles schon abgeklärt
REIN KLANGTECHNISCH!
Notfalls muss halt doch nen Rennkat mit Fächer und diverse Ersatzrohre her...
KLeiner nen Rat?



gelöschtes Mitglied

    hast die reserveradmulde schon rausgemacht? ich wollt mir auch son schönen tt pott hinmachen leider ist das bei uns laut tüv und tüv für sonderabnahmen bei meinem haustsuner nicht möglich. wegen abgas und pi pa po... von wegen. als nächstes wird kommen man darf keine anderen reifen fahren weil sich sonst das abgasverhalten ändert


    eigentlich müsste er lauter werden, aber normal net zu arg.
    du musst auch bedenken dass der tt ein turbo ist, und turbos haben nen grossen rohrdurchmesser, im gegensatz zum sauger, da du beim turbo so wenig wie möglich rückstau haben darfst.

    ich denk es wird schon etwas lauter werden, aber nicht zu arg, da der motor ja nicht allzugross ist


    gelöschtes Mitglied

      ich denke auch das es lauter wird


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Mit welchen Pott?
      TT ori. oder Bastuck?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        hab ja die Bastuck am 1.8T dran im 86c, laut ist das Teil nicht wirklich, denke das der 1.3er bissl mehr Radau macht, aber bedenke... der Bastuck für 1.8T hat 70mm Durchmesser, das ist für nen G40 vielzuviel. Eher 50 bis 55, ist absolut ausreichend.

        Musste damals zu meinen G40 Zeiten feststellen das er mit original G Auspuf besser ging als mit 63er Bastuckanlage ab KAT...

        mFg
        Sascha


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Hab ja keinen G mehr (Gott habe ihn seelig )
        bin jetz nach und nach wieder am basteln....
        und so ne schöne TT Anlage sieht am Polo popo richtig geil aus, will aber den klang von Bastuck net missen. Und wiso soll der beim 1,3er mehr krach machen als am 1.8T?

        Wiso vielzuviel?



        weil der 1.3er ein sauger ist, sauger machen immer mehr krach als turbomotoren. motoren mit abgasturbolader sind nicht sehr laut, da der lader viel an sound "schluckt".
        ich hab an meinem VR6 turbo mit 450PS eine 65mm anlage drunter, die 65mm auch durch den topf und der ist nicht sehr laut.
        ein kumpel hat exakt die gleiche anlage an nem 1.8er a3 (sauger) und da ist die anlage die hölle, die ist schon zu laut


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        ah ok.
        denn werd ich des ma den Winter über in Angriff nehmen
        Hat noch zufällig einer ne TT Stoßi hinten daheim liegen?
        Eher nich oder? Wenn doch...melden!
        Danke Jungs

        LG Sascha


        Antworten erstellen