vw teilemarkt

Böser Blick + Angel Eyes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hätte da mal eine Frage an alle die einen Bösen Blick(aus ABS) und Angel Eyes Scheinwerfer haben!
Soweit ich informiert bin ist die ABE, die ja meistens da bei ist ja nur gültig wenn man die Original Scheinwerfer drinne hat. Muss ich dann extra nochmal zum TÜV fahren wenn ich andere scheinwerfer benutzen bzw einbauen will?
Wie habt ihr das gemacht (sind ja einige im Forum mit der Kombination) ?

Thx Black Polo1



gelöschtes Mitglied

    zum tüv und eintragen lassen macht 50€ einzelabnahme!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok ......... Danke!



    gelöschtes Mitglied

      im ernst? Das is ja scheiße! Auch wenn man nur ne Scheinwerferleiste dran hat?


      gelöschtes Mitglied

        also ich glaube net das es 50 euro kostet.. ich hab meine motorhaubenverlängerung ohne gutachten eintragen lassen (eigenbau) und das hat mich nur 37 euro gekostet.
        Da hatte ich aber noch die originalen scheinwerfer drin.
        Erkundige dich am besten mal bei dem tüv deines vertrauns.
        Gruß Julien


        Muss ich deb bb echt nochmal eintragen lassen wenn ich aes fahre


        an sich ist es quatsch, da die AE´s keine Reflektoren haben, so wie die serien scheinwerfer. Bei den serien scheinwerfern meckert der tüv rum, wenn der BB diesen bedeckt ( es sei denn man hat eine abe oder ein gutachten). Bei AE´s wird die Linse meist nicht abgedeckt und man kann die BB sogar böser ziehen, wenn man einen anschweißt. der tüv nord wollte mir einen bösen blick mit orgi scheinis nicht eintragen. er meinte, dass er es nur mit AE´s oder devileyes macht. der tüv im nachbarort hat es dann gemacht. Habe nichts von den scheinwerfern im schein stehen, nur "individuell in blech verlängerte haube"

        fahr am besten mal zum tüv und frag nach. ich schätze, der winkt ab. oder lass es dir wie schon gesagt, ber 21er bzw 19.3er abnahme eintragen.
        oder am besten das schäbige abs ding abmontieren und ohne fahren bzw einen anschweißen.

        edit: sehe gerade, dass der beitrag von 2006 ist


        Ich wolle nur kein neues thema aufmachen


        hi ich habe bei mir auch angel eyes eingebaut und der abstand von den scheinwerfer zur motorhaube ist mir zu groß und deshabl habe ich gedacht das ich mir ne motorhaaubenverlängerung besorgen könnteund meine frage ist:
        muss i die vom tüv eintragen lassen obwohl ne abe dabei ist dann kann des doch dem tüv egal sein solange ich die abe immer dabei hab
        und ist des ein scheiß die an der motorhaube hinzuschrauben



        Also anschrauben isr nicht so toll wenn dann schweißen
        und wenn ne abe dabei ist reicht das
        kannst ne abe aber auch eintragen lassen


        ABE einfach immer dabei haben. eintragen lassen muss nicht sein !


        anschauben einer mhv bzw eines bösen blickes sieht immer doof aus. hatte ich selbst. wenn es so richtig warm draußen ist, wellt sich das abs ding und bleibt dann so. zudem sieht die spalte zwischen haube und verlängerung echt primitiev aus. ich konnte mich auch lange nicht entschließen, dass ding zu entfernen, aber es sieht ohne echt besser aus. nun habe ich einen angeschweißten und bin voll und ganz zufrieden.
        geweißt musst du aber immer eintragen lassen, selbst wenn die verlängerung dezenter als ein geschraubter bb ist.
        am günstigsten ist eine gebrauchte haube mit bb dran. die sind häufig bei ebay drin oder bei ebay kleinanzeigen. mit etwas glück soagr in wagenfarbe. ich hab meine für 40€ geschossen und abgeholt. dafür bekommst du nichtmal den geschraubten bb+ lackierung.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen