vw teilemarkt

9n gti tdi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

Da aktuell der 100 PS TDI der stärkste Diesel Polo ist, und mir das zu wenig sind, frage ich mich wann eine stärkere Variante auf den Markt kommt? Das es einen Skoda RS und einen Ibiza Cupra gibt weiß ich, der erste scheidet aber wegen den zu harten Sitzen aus + der Optik, den anderen disqualifizieren die 3 Türen.
Also ich würde eben einen 150PS TDI in GTI optik suchen...wird der in absehbarer zeit angeboten? Weiß da jemand bescheit?

Mercy



also soweit ich weiß gibt den 9n doch auch mit 130ps diesel oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eben nicht mehr mit 130PS.....100PS sind zur zeit das letzte Wort.

Da ich viel fahre und das Drehmoment zu schätzen weiß, will ich einen Diesel.
Wenn man die Cup Edition vom Polo gti mit 180PS in betracht nimmt ,hat der defakto 80PS mehr. Auf die will ich nicht verzichten......

Ich finde die 80 PS Lücke ziemlich heftig! Also wann gibts nen 150ps tdi im Polo?



ja gibs
geht wie hölle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wo?

Ein gechipter?


gelöschtes Mitglied

    Sorry, aber du erzählst totalen Kokolores!

    1. Natürlich gibt es den 1,9l 96kW Motor noch!
    2. Du weißt schon, dass du hier Äpfel mit Birnen bzw. Benziner und Diesel vergleichst?! Was bringen dir 80PS mehr im GTI Cup Edition, wenn der nicht annähernd das Drehmoment hat? Du hast doch gesagt, du willst auf das Drehmoment nicht verzichten... (TDI=310Nm, GTI=235Nm). Selbst der 74kW TDI hat 240Nm...
    3. Wer soll dir hier die Modellpläne von VW erläutern?!

    Du willst mehr Leistung/Drehmoment? Kauf dir den 96kW TDI und lass ihn vernünftig chippen. Für die Optik gibt es VW Individual. Die erfüllen solche Optikwünsche gegen geringe Gebühr...

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK!

    ich habs gerade gesehn....im Konfiguarator gibts den 96kw noch. der hat aber keinen Partikelfilter. wenn man normal auf der vw homepage nach motorisierungen schaut taucht der 96kw nicht mehr auf? Ändert aber nichts an meinem Problem. Hätte halt gerne einen schönen GTI mit allem besonderheiten die ein gti eben hat.
    Ausserdem gehe ich mal schwer davon aus das ein gti ein etwas sportlicheres Handling an den Tag legt wie ein trendline....selbst wenn ich mir blödsinniger weise über individual einen fake gti zusammenschustere wird das nicht das selbe sein.... :'( :'( :'(

    Vielleicht arbeitet ja jemand bei vw und weiß darüber bescheit!

    Ich arbeite bei BMW und hey der nächste M3 wird einen 8-Zylinder haben und über 400PS,,,,,


    gelöschtes Mitglied

      Und ich arbeite bei VW in der FE Aggregateentwicklung.

      Du kannst für den Sportline dasselbe Sportfahrwerk ordern wie der GTI auch hat. DPF kannst du nachrüsten. Gibt es sogar Geld vom Staat.
      Dein Problem kannst du ganz einfach lösen, indem du dir einen GTI kaufst!
      Der TDI hört sich zwar nicht so toll an wie der GTI, aber durch das Drehmoment wirst du sicher auch nen HEidenspass haben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mercy!

      Lenkung Pedalgefühl, etc sind im Sportsline identisch wie im GTI?



      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab jedenfalls keine Unterschied bezüglich Handling gemerkt als ich mit dem GTI im Prüfgelände war.
        Wie gesagt, ist halt ein anderes Fahren (Drehzahl, Schalten, Drehmoment) mit dem TDI, aber gut geht er und abgestimmt ist er jetzt auch gut!


        öhhh, hab ich das jetz falsch verstanden oder kann ich mir quasi nen tdi zusammenstellen, der aussieht wie n gti mit der ausstattung und allem?
        Also quasi n GTI TDI?


        polotreff.de
        #12 - 06.08.2007 polo 9n stärkster tdi
        Antworten erstellen