vw teilemarkt

Bluetooth Netzwerk möglich ?

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Bevor ich mich jetzt durch google quäl frag ich erstmal hier

Hat einer von euch erfahrung mit Bluetooth vernetzung ? Mein PC steht bei uns im Schlafzimmer und meine freundin wollte nun auch endlich einen PC damit sie auch Surfen kann wenn ich wiedermal stundenlang im Forum bin Da hab ich ihr einen Günstigen von eBay gekauft der ins Wohnzimmer soll max. 10m entfernt, da ich sowieso schon wegen Handy einen Bluetooth stick im PC hab wollten wir uns noch einen kaufen der dann in den anderen PC kommt, kann man das eingendlich einfach so vernetzen wie mit Kabel aller (Internet verbindungsfreigabe?) W-Lan kommt nicht in frage, gibt bei uns in der nachbarschaft zu viele Spinner die aber alle mehr als 50m entfernt wohnen also für Bluetooth gar nicht mehr erreichbar Kabel ist auch uncool und fällt raus



gelöschtes Mitglied

    jup, bin auch über bluetooth vernetzt, is eig echt praktisch aber momentan spinnt das ding viel rum, also hol dir gleich nen ordentliches set, sonst musst andauernd den stick oder das center neu kaufen. aber vom prinzip her is es echt zu empfehlen brauchst halt nur ne gute ausstattung.
    mfg Tom


    Also Bluetooth weiß ich jetzt nicht.
    Aber es gibt da noch die Möglichkeit Netzwerk über Steckdose!
    Wäre ne Alternative.

    Gruß
    Markus



    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Hab ich auch schon gelesen aber glaub nicht das, dass so einfach möglich ist da bei uns der Schlafzimmerteil altbau und der Wohzimmerteil neubau ist und ich nicht weiß wie der Stromkabel verlauf ist, das soll ja laut beschreibung nur bei direckter vernetzung gehn...


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt gegen das bluetooth ist eig nichts einzuwenden, gerade bei den gegebenheiten die du beschreibst.wichtig is halt nur das du kein billigen center hast etc. gruß


      Zitat:

      Hab ich auch schon gelesen aber glaub nicht das, dass so einfach möglich ist da bei uns der Schlafzimmerteil altbau und der Wohzimmerteil neubau ist und ich nicht weiß wie der Stromkabel verlauf ist, das soll ja laut beschreibung nur bei direckter vernetzung gehn...


      Dafür weiß ich jetzt wieder zu wenig!
      Ein Bekannte hat's halt so gemacht, da sein WLAN nicht funktioniert hat.
      Aber wenn das mit Bluetooth funktioniert, dann is ja gut für dich!

      Gruß
      Markus


      ich mag das Funkzeug nicht egal ob bluetooth oder richtiges wlan.
      Kabel ist halt kabel und damit zu.

      Das ist vielleicht auch ein Bischen Gechmacksache aber ich halte es so


      auch wenn ich als frau jetzt vll ein wenig schmunzelde gesichtzer in euch zaubern werde würde ich als tipp los werden (schließlich will man ja uch mal was dazu sagen das die beste alternative zu einem normalen 0-8-100 standart pc die verbindung mit dem WLAN am besten ist ....... ich selber habe die methode des bluetooth noch nicht getesten kann mir aber denken das es nicht gerade der burnmer ist...schlielich hat man ja schon über handy ständig probleme... wie soll denn das dann mit einem vollgepackten und überstrapaziertem pc werden

      Liebe grüße allerseits *knutscher*

      Eure Nani alias Kilahbunny


      bluetooth ist absolut ungeeignet für irgendwelche netzwerke!
      es verfügt weder über die notwenigen protokolle noch ist es von der übertragungsrate her dafür vorgesehen datenverkehr zwischen pc's zu verwalten.
      drahtlos ist zur zeit nur wlan im heimbereich sinnvoll, wenn es denn drahtlos sein soll.
      ein sauber konfiguriertes wlan ist absolut sicher, man muss halt nicht den billigsten müll kaufen, dann hat man da wunderschöne sicherheitsfeatures.
      dein guter accesspoint und gute karten verfügen darüber hinaus auch über möglichkeiten die sendeleistung so stark zu drosseln, dass der aktionsradius massiv verkleinert wird. man muss zun surfen nicht vollen empfang haben, und auch nicht auf maximalstufe senden. ein konstantes signal reicht absolut.



      sag ich doch mein reden
      und dann soll noch mal jemand sagen, frauen haben keine ahnung
      Liebe grüße an euch alle


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen