vw teilemarkt

Breitbauten und GFK an 6n Polos

Tidus
  • Themenstarter

Tach ^^
Also habe nen paar fragen was GFK ud Breitbausätze an autos anbetrifft.
Also ich will meinen Polo nen Jahr stehen lassen um ihn aufzubereiten.
Jedenfalls dachte ich mir einen Breitbausatz an zu bringen. finde bei ebay nur den streetfighter und der sieht nicht besonders aus. Kann mir wer ein paar Breitbausätze Posten? vieleicht auch Links wo man die Kaufen kann?
Ich Arbeite gerne mit GFK kann ich mir einen selber bauen?
Kriege ich den dann auch Eingetragen? was sind die Voraussetzungen?
Genau so wie ich auf Tuningmessen nen Golf gesehen habe (siehe bild) der hat vorne alles gecleant und GFK an seinem Bösen Blick Gepappt darf man das? oder gibt es etwas was man einhalten muss? oder Karrosseriedicke einhalten?
Will jedenfalls etwas Breiter als im Gezogenen zustannd. Wie Breit darf ich überhaupt sein?



tuning_messe_leipzig
tuning_messe_leipzig

in der regel is so selbstgebastetes ohne tüf teilegutachten is immer sehr schwirieg mann kann es abgenommen bekommen muss aber nicht

bei den breitbausätzen is es so das sie immer ein teile gutachten bei haben das per einzelabnahme eingetragen werden muss

bei dem golf handelt es sich sicherlich um ein reines austellungs und show fahrzeug die meist mit dem anhänger und ohne tüv unterwegs sind

deine maximal breite ist eigendlich bis zur ausenkannte von deinen spiegeln ... zumindest kenne ich das so ...

sollte jetzt aber ein boddykit breiter sien aber mit teilegutachten und es wird dir eingetragen musst ud in der regel deine zugelassene gesammtbreite im fahrzeugschein ändern lassen

zu den kits:

der streetfigther boddy soll in verarbeitung und qualität sehr hoch sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • denne kenne ich noch den beastmaster
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der kostet wesentlich weniger ist aber von der qualität nicht schlechter

    andere kenne ich jetzt nicht


  • Den Streetfighter finde ich ganz geil eigentlich...aber jetzt mal noch ne Frage rein interessen halber dazu...wie wird das gfk am metal festgemacht? also laminiert? hält das? hab mirdarüber noch nie gedanken gemacht o0



    denke mal, dass die gfk teile genietet werden, oder halt mit 2 kompo kleber zusätzlich verklebt werden. laminieren, hmm vll. um die übergänge zu schaffen. aber gfk matten auf blech - ist nicht wirklich das wahre ^^


    also den streetfighter bodysatz habe ich bei loony tunes schonmal live gesehen ... also sah sehr gut aus von der verarbeitung her ... aber wieviel arbeit die in den anbau gesteckt haben weiß ich nicht *fg


    Hm naja wenn genietet wird? vorbohren dann halt nieten und denk ma is nich einfach...naja und dann die übergänge das das wie eingeschweißt aussieht und nich wie draufgeklebt is bestimmt schwer...bzw zeitaufwendig


    jo die boddy teile werden wie die seitenschweller mit karoseriklebr verbunden oder scheiben kleber

    danach sind die extrem starr und bomben fesst jetzt des ganze mit spachtelmasse bündig ans blechmachen anschleifen und ab zum lacker


    Also bei uns in der nähe gibt es einen Tuning-Laden, der Gießt dir ne Schürze (frag mich jetzt nicht nach dem material) Diese schürzen sind Hammer stabil und er bringt die dir durch den tüv. Dieser händler gibt dir ein patent (schreibt man das so) auf die schürze, dass er diese schürze nicht nocheinmal bauen darf. und der setzt dir so gut wie alles um was du willst und darfst. Ne Frontschürze kostet bei dem aber So 500-800€ ink. lack und tüv. aber das ist ne super qualität. Frag mal bei nem lackierer oder Tuning-Händler in deiner nähe.
    mfg, karsten


    meinste der kann soeine wie die csr schürze aus abs kunstoff bauen?



    Tidus
    • Themenstarter

    hm... der bringt solche sachen durch den tüv? wenn ich mir diesen breitbausatz nachbaue oder ihn anders mache meinst du der kann mir das durch den tüv bringen?


    Grüße,

    nen breitbau is mords arbeit...habs bei nem kumpel erlebt.

    der hat den beatmaster bausatz gekauft und war relativ zufrieden..
    an manchen stellen passte er nicht richtig und musste viel nachgearbeitet werden...soweit ich weiss wollte der lacker nur für die ganzen vorarbeiten schon fast 3t euro haben.. ok er macht auch manchmal mehr als er muss aber dafür wirds top... also wenn du sowas machen willst dann lass dir gründlich helfen und versuch nicht selber stundenlang...


    polotreff.de
    #12 - 02.12.2006gfk breitbau selbst bauen loony tunes gfk gfk auf metal breitbausatz golf 3 gfk car bausätze beastmaster breitbau polo6n breitbausatz gfk gfk breitbau verarbeiten gfk hersteller für anhänger gfk breitbau bauen wie polo 6n beastmaster breitbau beastmaster breitbau
    Antworten erstellen